Am Sonntag den 5.5.2019 um 18:33 war das Video vom Matchball in der WhatsApp Gruppe der Alster-Tennisherren. Ein genialer Vorhand Passierball krachte mit Schallgeschwindigkeit an Alexander Todorov vorbei, seinerzeit Doppelspieler des Harvestehuder THC. Es war der siebte Matchball, den das Doppel Alexander Lawrenz und Tomas Charlos beim Gesamtstand von 4:4 verwandeln konnte. Der entscheidende Punkt zum 5:4 Sieg gegen den HTHC 1 ging damit an die zweite Mannschaft des Club an der Alster.

Diese eröffnete die Ouvertüre eines aufregenden Punktspielsommers bei den Tennis Herren.

Die zweite Mannschaft der Alsteraner war letztes Jahr in die Nordliga aufgestiegen, landete Sonntag den ersten Saisonsieg und ging so einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und wieder einmal war die mannschaftliche Geschlossenheit überall auf der Anlage zu spüren. Wer um 18:35 auf der Anlage war, der konnte den dritten Alster-Kreis des Teams miterleben, das dreifache „Alster-Go“ schallte noch ein letztes Mal durch die Mauern des Stadions am Rothenbaum. Der Alster-Kreis bestand aus fast 15 Spielern, von denen allerdings nur acht an diesem Tag zum Einsatz kamen. Ein klarer Hinweis für den herausragenden Teamgeist.

 

„Diese Kultur der Leistung und des Miteinanders, die wir seit Monaten versuchen zu kreieren und weiterzuentwickeln, macht es für uns als Trainer sehr leicht einen angenehmen Arbeitstag zu haben. Die Truppe ist wirklich eine Mannschaft und die Grenzen zwischen dem Bundesliga-Team und dem Nordliga-Team verschwimmen dabei ganz bewusst. Es ist sehr schön, dass die Jungs sich nach der knappen Niederlage letzte Woche, dieses Mal belohnt haben“, sagte Coach Tobias Hinzmann. Nach engen Einzeln und einem Zwischenstand von 3:3, konnten die Alsteraner ihre Doppelstärke ausspielen und so das 5:4 sichern. Player of the Weekend war der erst 20-jährige Alexander Lawrenz, der wie sein Doppelpartner Tomas Charlos Einzel und Doppel gewann und zuvor fast 15 Jahre Mitglied im HTHC war. „Einfach nur geil Heute, ich freue mich unfassbar“, so Lawrenz, der seinem Spitznamen Aligator am Sonntag alle Ehre gemacht hat. Den Matchball mit Überschall feuerte nämlich Lawrenz am Netzmann vorbei.

Am Sonntag geht es dann für Nordliga Herren zum Tabellenführer nach Lilienthal. Drückt den Jungs mit uns die Daumen. Das nächste Heimspiel ist am 19.5. gegen die TG Hannover. Es könnte ein Tennisfest werden, denn die 1. und 2. Damen spielen ebenfalls zu Hause auf unserer Anlage. Also bitte den 19.5.vormerken.

» Ergebnisse siehe Link

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *