Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Ein Punkt noch bis zur Meisterschaft.

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer Der Club an der Alster und dem vom Abstieg bedrohten GTHGC. In einer sehr ausgeglichenen Liga gab es aber schon einige Überraschungssiege und der GTHGC hat starke Spieler in ihren Reihen. Aus diesem Grund und wegen des schweren Ausfalls von Flemming Peters (Kreuzbandriss), den es zu kompensieren galt, war Alster gewarnt und trotzdem hoch motiviert. Beide Teams zeigten von Anfang hohes spielerisches Niveau. Marco Kischner gewann sein Einzel an Position 4 souverän in 2 Sätzen, bevor Leonard Von Hindte gegen Jonas Lütjen den Kürzeren ziehen musste.

An Position 2 war Freddy Press etwas zu stark für George von Massow. Von Massow verlor mit zweimal mit 4:6. Im Spitzeneinzel gewann Niklas Guttau gegen den jungen Lenn Lümkemann in einem packenden Krimi mit 14:12 im Entscheidungssatz. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Niklas Guttau und Leonard Von Hindte gewannen das Spitzendoppel souverän in 2 Sätzen und stellten auf 3:2 für Alster. Im zweiten Doppel sah es lange so aus, als wenn der Sieg an die Flottbeker gehen würde und Alster das erste Unentschieden der Saison bevorstand. Von Massow und Kirschner lagen 3:6 und 3:5 hinten, wehrten sogar einen Matchball ab, bevor von Massow am Ende eines spannenden Supertiebreaks mit einem krachenden Schmetterball den Sieg für Alster sicherte.

Wieder eine starke Performance in der Crunchtime von den Tennisherren vom DCadA, die sich wieder über den Teamgeist zurück in die Partie kämpften. Im nächsten Heimspiel am Samstag, reicht dem ungeschlagenen Tabellenführer ein Unentschieden gegen den TC Alfeld. Aber die Ausrichtung wird sich auch in diesem Match nicht ändern. Alster will auf Sieg spielen. Hoffentlich mit ein paar heimischen Fans in unserer Halle.