Alsters 1. Tennisherren waren eigentlich so gut im flow in der höchsten Winterliga, mussten allerdings gegen den Suchsdorfer SV einen Rückschlag einstecken. Mit dem 0:4 nach den Einzeln war nicht nur das Punktspiel verloren, sondern es ist auch die Titelverteidigung ausgeschlossen. Der DCadA belegt aktuell Rang 3 in der Tabelle. 

Bitter war, dass beide Begegnungen in der 1. Einzelrunde im Match-Tiebreak an die Gastgeber gingen. George von Massow spielte ein sehr gutes Match gegen, hätte den Sieg ebenso verdient wie sein dänischer Gegner Sören Hess-Olesen. Auch David Eisenzapf war in einem anständigen Match nah dran, an Position 4 war der Däne Anders Grinderslev als Spieler mit Davis Cup Erfahrung eine schwere Aufgabe. 

Ähnlich unglücklich war die Niederlage von Demian Raab, der zwar schwer ins Match fand, sich aber im 2. Satz sehr gut präsentierte und sogar im Tiebreak führte. Lewie Lane spielte es dann super zuende. Im Spitzeneinzel siegte der Schwede Markus Eriksson deutlich 6:3, 6:2, Alsters Leonard von Hindte fand kein Mittel. 

Unsere Jungs ließen sich nicht hängen: Sowohl George von Massow mit Marco Kirchner als auch Demian Raab mit Flemming Peters gewannen qualitativ hochwertige stark umkämpfte Doppel mit Bravour im Match-Tiebreak. 

Chefcoach Tobias Hinzmann: „Unsere Performance war heute nicht ganz so ideal wie in den Spielen zuvor, obgleich in drei Einzeln auch das letzte Quentchen Glück fehlte. Sehr zufrieden war ich, wie sich das Team trotzdem in die schweren Doppel reingehängt und beide Punkte mitgenommen hat. Das 2. Doppel setzte sich dabei gegen einen Spieler mit Daviscup Erfahrung durch.“

Sonntagabend, Sturmtief Viktoria, Auswärts-Niederlage: die 1. Tennisherren haben sich trotz allem noch zusammengesetzt und den Tag ausklingen lassen, weil sie das gern tun. 

Das Ligafinale gegen den klaren Titelanwärter Oldenburg steht am Samstag den 29. Februar um 13:00 Uhr als Heimspiel auf dem Plan. Es ist sehr gutes Tennis zu erwarten :). // Maren Raab

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *