Unsere 1. Tennisherren haben als Titelverteidiger in der Regionalliga Nord Ost, der höchsten Winterliga, am 1. Spieltag beim Club zur Vahr eine 1:5-Niederlage hinnehmen müssen.

Lediglich Demian Raab konnte an Position 2 gegen Felix Samsel punkten. Er tat sich im 1. Durchgang noch schwer, wehrte einen Satzball ab, gewann dann aber Tiebreak und 2. Satz glatt (7:6, 6:0). Ein gutes Match zeigte Tomas Charlos, belohnte sich aber nicht, weil sein kroatischer Gegner Dino Marcan den Match-Tiebreak für sich entschied. Im Spitzeneinzel war es nicht der Tag für George von Massow, der Spielertrainer Lukas Rüpke 4:6, 0:6 unterlag. Das 3:1 für die Gastgeber sicherte der weitere Spielertrainer Mauro Piras, gegen den Alsters Marco Kirschner, Punktegarant in der letzten Wintersaison, kein effektives Mittel fand. Im 1. Doppel verloren George von Massow/Marco Kirschner ärgerlich im MTB. Die Gegner von Demian Raab/Tomas Charlos im 2. Doppel waren einfach zu gut. 

Alster trat zwar ersatzgeschwächt an – David Eisenzapf und Leonard von Hindte reisten zu den Deutschen Meisterschaften nach Biberach an. Aber mit der deutlichen Niederlage zum Saisonstart war Trainer Tobias  Hinzmann nicht zufrieden, bedauerte, dass seine Mannschaft noch nicht an die super Leistungen der Sommersaison anknüpfen konnte. 

Das Team freut sich auf Unterstützung in heimischer Halle beim Stadtderby gegen Polo am Samstag, den 14. Dezember um 13 Uhr. Schaut gerne vorbei. // Maren Raab

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *