4:2-Sieg gegen Großflottbek 

Im Lokalderby gegen Großflottbeck behielten die Alsteraner mit 4:2 die Oberhand – zum Heimvorteil kam der Support des Damenteams :). Chefcoach Tobias Hinzmann ist sehr zufrieden mit den stabil guten Leistungen seines Teams, das den dritten Sieg in Folge verbuchte und in der Tabelle der höchsten Winterliga Platz 2 belegt. 

Entscheidendes Spitzendoppel gg Großflottbek – George von Massow und Marco Kirschner in Aktion

An Position 2 fand ein „brisantes“ WG-Duell statt, eigentlich klar, das George von Massow und Jonas Lütjen sich im Match-Tiebreak wiederfanden, in dem der Alsteraner sich früh absetzte 4:6, 6:3, 10:7. Einen kleinen Fehlstart hatte David Eisenzapf gegen Marco Möller, am Ende aber ein solider 6:4, 6:2 Erfolg für ihn zum 2:0 Zwischenstand. 

Den 3. Punkt steuerte Demian Raab bei, der gegen Luis Löffler einige lange intensive Ralleys durchstehen musste, in den entscheidenden Momenten das Tempo anzog zum 7:6, 6:3. Das Spitzeneinzel ging an die Gäste: Leonard von Hindte wurde bis zum 0:3 im 2. Durchgang fast von einem Frederik Press, dem alles gelang, überrannt, kämpfte sich in beeindruckender Manier zurück, ehe ein heftiger Sturz ihn doch etwas rausbrachte (1:6, 6:7). 

Während Demian Raab/David Eisenzapf nicht den Tag für Doppel hatten, entwickelte sich das 1. Doppel zu einem echten fight, sehenswert, wie George von Massow und Marco Kirschner 7:6, 5:7, 10:4 den Siegpunkt sicherten. 

Man kennt sich in Hamburg, die Gäste blieben zum Umtrunk in großer Runde. 

Am nächsten Wochenende geht es auswärts nach Suchsdorf, am Samstag, den 29. Februar steht im Heimspiel um 13 Uhr das Ligafinale gegen Spitzenreiter Oldenburg an. Alster Go! // Maren Raab

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *