Bei herrlichem Kaiserwetter gab es für unsere Tennisdamen in der Stadt Karls des Großen eine ziemliche knappe 4:5 Niederlage gegen die Blau-Weißen vom Luxemburger Ring (siehe auch unter DTB Deutscher Tennis Bund). Der neue Cheftrainer Matthias Kolbe, selbst ein erfahrener Ex-Spieler auf der Tour und fester Bestandteil unserer Tennisherren in der 2.Bundesliga, war damit endgültig in der Damentenniswelt angekommen.

Nach Monaten der Vorbereitung und Organisations-Stress bis zur letzten Minute gab es zur „Belohnung“ eine unglückliche Niederlage, hatte doch unsere Nr.5 Katarina Kawa bei einer 8:5 Führung im Matchtiebreak allerbeste Chancen den wichtigen vierten Einzelpunkt zu holen…aber sie verlor dann 5 Punkte in Folge. Im Vorwege hatte sich Cornelia Lister bei der Anreise eine schmerzhafte LWS-Blockade zugezogen und war dadurch deutlich gehandicapt. Das nächste Match findet am Samstag, den 12.Mai um 11 Uhr am Rothenbaum statt. Hier die Ergebnisse in Aachen:

Quelle: dtb.liga.nu
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *