Am 5. Spieltag der Regionalliga Nord stand das Spiel gegen den „Nachbarn“ Großflottbek GTHGC und somit ein weiteres Derby auf dem Programm.

Die Großflottbeker rangieren dabei auf dem 5. Platz in der Liga und spielen nach wie vor gegen den vermeintlichen Abstieg. Das Team um Trainer Matthias Kolbe ist dagegen auf dem 2. Platz postiert und kämpft nach wie vor mit dem DTV HANNOVER um den Norddeutschen Meistertitel. Entsprechend sollte ein Sieg her an diesem Spieltag, um damit auch weiterhin den Druck auf den Dtv zu erhöhen.

Früh stellte sich jedoch heraus , dass das TEAM des GTHGC einen guten Tag erwischt hatte und es letztendlich am Ende des Tages zu einer leistungsgerechten Punkteteilung (3:3) kam.

Für Alster begannen an Position 2 die erfahrenen Gitte Möller und an Position 4 das Nachwuchstalent Katharina Pataki- Beide hatten starke Gegnerinnen mit B. Janovic und Pia Spanger und es kristallisierten sich Krimis heraus , bei denen einmal Gitte Möller mit 10-8 im Matchtiebreak das bessere Ende für sich hatte und einmal der Gastgeber mit 11-9.

In der zweiten Runde ereignete sich an Position 1 im Spitzeneinzel ein teilweise hochklassiges Match , das am Ende mit 64 76 (7) an Albina Khabibulina und somit den Gastgeber ging. Lisa Matvyenko hatte dabei im Tiebreak des 2. Satzes 3 Satzbälle zum Satzausgleich , konnte diese jedoch nicht nutzen. An Position 3 startete für Alster wie auch in den letzten Spielen Vinja Lehmann. Am Ende gewann sie ihr Match souverän nach einem holprigen Start und verlorenem ersten Satz mit 67 61 10-3. Somit hieß es 2:2 nach den Einzeln.

Es war Spannung geboten für die Doppel. Trainer Matthias Kolbe vertraute dabei dem eingespielten Duo V. Lehmann und K. Pathaki und Gitte Möller und Lisa Matvyenko , die zum ersten Mal miteinander spielten. Schnell zeichnete sich leider jedoch ab , dass das 2. Doppel des GTHGC mit A. Khabibulina, die auch auf internationaler Ebene schon einige Erfolge im Doppel zu verzeichnen hat , zu stark war und es am Ende 62 63 für die Gastgeber hieß- Im ersten Doppel dagegen genau das umgekehrte Bild: Unsere beiden Damen harmonierten gut miteinander und machten den Sieg mit 63 62 schnell klar.

Damit bleibt Alster im Rennen um den Titel in den letzten beiden verbleibenden Spielen , bei denen es noch gegen den TC RW Wahsltedt und den direkt Konkurrenten Dtv Hannover geht.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *