Ich bin Ceaser Duma, 24 Jahre alt, komme aus Durban, Kwazulu Natal, Südafrika und bin Hockey-Fanatiker.  Seit meinen vierzehnten Lebensjahr spiele ich Hockey für meine Schule und mein Dorf als Torwart. Nach der Schule habe ich Sportwissenschaften an der Universität von Pretoria studiert. Leider musste ich wegen einer Knieverletzung mit dem Hockey aufhören und habe mit meiner Karriere als Trainer beim Praktikum bei St Johns College (Johannesburg) begonnen. Zudem hab ich bei Rot-Weiss Köln und beim Mannheimer Hockey Club insgesamt sechs Monate hospitiert. Zwischenzeitlich war ich auch mit Freddy Merz und den Honomas in Kapstadt für zwei Trainingslager (2014, 2015) dabei.

Hockey ist mein “Wasser und Brot” und ich hab große Träume für die Zukunft hier beim DCadA. Ab 27. August beginnt meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in der Berufsschule City-Nord.

In meinen vorherigen Stationen bei der Deutschen Hockeynationalmannschaft und dem Mannheimer Hockey Club als Assistent des Trainerteams mit Fokus auf Videoanalyse, sowie als Assistent von Trainer André Hennig bei Rot-Weiss Köln habe ich nicht nur Team- sondern auch Vereinsstrukturen kennengelernt. Neben der Videoanalyse war ich für die Trainingsgestaltung samt Erstellung von Trainingsplänen sowie der Betreuung der Athleten mitverantwortlich. Hierzu gehörte auch die Vor- und Nachbereitung des Trainings und der Meisterschaftsspiele.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *