Monat für Monat stehen die schönsten und spektakulärsten Tore unserer Alster-Hockeyspieler zur Wahl. Mit der Teilnahme am Voting verlosen wir unter denjenigen, die auf das Siegtor gesetzt haben, einen Überraschungs-Preis.

Mit der ersten Wahl im September 2021 schreibt unsere 1. Damenspielerin Hanna Valentin eine kleine Geschichte. Mit ihrem sehenswerten Treffer knallhart vom Kreisrand in die linke untere Ecke wurde Hanna zum „Tor des Monats September 2021“ gevoted und setzte sich gegen die Treffer von Anton Boeckel, Robert Köpp und Carlotta Sippel durch. Die Aktuelle Wahl für das Tor des Monats Oktober läuft bereits, während diese Ausgabe der Clubzeitung in der Entstehung ist.

Als Sieger des „Tor des Monats“ sind die Sieger automatisch in der Auswahl zum Tor des Jahres, das im Sommer nach der Deutschen Feldmeisterschaft gekürt wird.

Interview Hanna Valentin

Hanna – herzlichen Glückwunsch zur Wahl „Tor des Monats“. Wie fühlt sich das an?

HV: Ich freue mich natürlich sehr, dass so viele für mich gestimmt haben und ich den ersten „Tor des Monats Award“ gewinnen konnte. Vielen Dank an alle 🙂

Wie war deine erste Reaktion, als Du gesehen hast, dass Du zur Wahl stehst?

HV: Zunächst war ich total überrascht, weil ich gar nicht wusste, dass wir ab jetzt ein solches Format bei Alster haben. Aber die Idee ist super und ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten viele weitere tolle Tore von unseren Herren und Damen bestaunen und bewerten dürfen. Gerade in der Halle wird die Auswahl gleich viel größer sein. Ich sag nur „Budenzauber“!