ZR Feld: MJA und MJB in der Endrunde, WJA,WJB und KnA scheitern knapp

  • Prev
  • Next

    MJA bei DM-Endrunde in Webü dabei

Glückwunsch an unsere MJA, die im Halbfinale erst den Düsseldorfer HC 5:4 n. SO (2:0;2:2) vor der Brust hatten und dann im Finale der Zwischenrunde den SC Frankfurt 1880 mit 2:1 besiegten. Jetzt steht die Truppe im Halbfinale der DM-Endrunde. Dort wartet dann zunächst RW Köln.


So geht es jetzt für unsere männliche Jugend A am kommenden Wochenende (26./27.10.2019) in Wellingsbüttel bei der Endrunde weiter:

Spielplan

Samstag, 26. Oktober 2019

(51) 1. Halbfinale: 12:00 Uhlenhorst Mülheim - Münchner SC
(52) 2. Halbfinale: 14:00 Rot-Weiss Köln - Der Club an der Alster

Sonntag, 27. Oktober 2019

(53) Spiel um Platz 3: 11:00 Verlierer Spiel 51 - Verlierer Spiel 52
(54) Endspiel: 13:00 Sieger Spiel 51 - Sieger Spiel 52

    MJB bei DM-Endrunde in Dürkheim

Auch die MJB gehört jetzt schon zu den besten vier Teams in Deutschland und spielt um den blauen Wimpel! In Bad Dürkheim bei der Zwischenrunde traf die Mannschaft erst auf den Berliner SC und gewann mit 2:1 (0:0). Sonntags wartete dann Rot-Weiss Köln, die in der 51. Minute noch 2:1 führten. Felix Schües drehte die Partie mit seinen zwei Treffern zum 2:3-Sieg und die MJB sichert sich damit das Endrundenticket.


So geht es jetzt für unsere männliche Jugend A am kommenden Wochenende (26./27.10.2019) in Bad Dürkheim bei der Endrunde weiter:

Spielplan

Samstag, 26. Oktober 2019

(51) 1. Halbfinale: 12:00 DSD Düsseldorf - Der Club an der Alster
(52) 2. Halbfinale: 14:00 Nürnberger HTC - UHC Hamburg

Sonntag, 27. Oktober 2019

(53) Spiel um Platz 3: 11:00 Verlierer Spiel 51 - Verlierer Spiel 52
(54) Endspiel: 13:00 Sieger Spiel 51 - Sieger Spiel 52

    WJA gewinnt Spiel um Platz 3 der ZR

Die weibliche Jugend A machte sich am Freitag Vormittag auf den Weg nach Düsseldorf um im Halbfinale der Zwischenrunde gegen den amtierenden deutschen Meister, den Düsseldorfer HC, zu spielen. Düsseldorf begann mit sehr viel Druck, konnte aber kein Tor erzielen. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich unser WJA gute Chancen und hätte in Führung gehen können. Allerdings konnte der DHC zwei seiner vielen Torchancen am Ende nutzen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor Spielende kam noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden auf, aber die Düsseldorfer spielten die Zeit runter, sodass man sich einem sehr guten Gegner knapp geschlagen geben musste. Da das Spiel am Sonntag gegen Neunkirchen für viele das letzte Jugendspieler auf dem Feld war, wollte die Mannschaft noch einmal zusammen vollen Einsatz zeigen und miteinander ein schönes Spiel abliefern. Dies gelang mit einem 13:0 Sieg, sodass die Saison einen schönen Abschluss hatten. Danke an den Trainer Julius Pöhling, der an dem Wochenende von unserem Damen-Trainer Maus Jens George unterstützt wurde!

    Knaben A scheitern knapp am Endrundeneinzug

Die Knaben A entschieden das ZR-Halbfinale, wie die MJA, erst im Penalytschießen 3:4 (n. SO; 1:2; 3:3). Hier hieß er Gegner SC Frankfurt 1880. Am Tag darauf trafen die Jungs auf Uhlenhorst Mülheim, die durch eine rote Karte seitens Alster schon ab Minute 17 in Überzahl waren. Trotz Unterzahl blieb es bist zum Schluss knapp und Mülheim gewinnt mit 3:2.

    WJB in Mannheim

Die weibliche Jugend B reiste mit dem Zug nach Mannheim, drei Spielerinnen flogen mit großem Einsatz aus dem Auslandsaufenthalt ein. Die Freude auf das Halbfinale war groß, das Zusammenspiel war noch nicht so geschlossen, wie man es gewohnt war, aber man konnte sich eben auch nicht die letzten Wochen sich gemeinsam auf das Spiel vorbereiten und mit Antonia Paschen und Emilia Landshut mussten wir verletzungsbedingt auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten. So lag man schnell 0-3 gegen den Berliner SC zurück, erst dann "wachte" das Team so richtig auf und mit dem Rücken zur Wand wurde gekämpft und geackert und auch der Anschluss-Treffer zum 2:3 erzielt - mehr war dann am Ende nicht drin und man war mehr über sich selbst enttäuscht, weil man die gewohnte Leistung als Team nicht abrufen konnte. Dies wurde abends noch mit dem Trainer Marcel Ahlgrimm, der von Michi Behrmann unterstützt wurde, ausführlich aufgearbeitet. So zeigte das Team am Sonntag gegen die starke Mannschaft vom Mannheimer C ein viel bessere Leistung, musste sich aber am Ende doch  mit 1:5 geschlagen geben.

Zur Krönung des Wochenendes passte dann noch die Rückfahrt - ein Bahn fiel aus und so kam man erst nach 1.00 Uhr in Hamburg wieder an!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *