Am letzten Wochenende war auch die die Alster-Hockey-Jugend sehr aktiv und durchaus erfolgreich.

Es standen die Qualifikationsspiele für die der Nord-Meisterschaften an, alle unsere Teams mussten gegen einen Vertreter aus Niedersachsen antreten – mit Ausnahme der männlichenJugend A um Till Führer und Jo Mahn. Sie sind ohne Spiel als Hamburger 2 in die Endrunde eingezogen, denn aus ganz Bremen und Niedersachsen gab es nur einen Vertreter in dieser Altersklasse. Diese Nord-Meisterschaft findet am kommenden Wochenende bei HTHC in der Barmbekerstr. statt – Gegner im Halbfinale wird der HTHC sein. 

Die männliche Jugend B von Trainer Tobi W., hier vertreten von Lasse F. und Benny Laub, konnte sich trotz großer Dominanz, einem enormen Plus an Ecken und Torchancen leider nicht qualifizieren, sie mussten eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Spielerisch waren sie überlegen und haben sehr gut gespielt,  alleine die Tore haben gefehlt – die Effektivität bei Braunschweig war hingegen richtig gut – kaum Chancen – 2 Tore. Schade, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.

Unsere Knaben A setzte sich sehr deutlich zuhause gegen Hannover 78 durch und das trotz verletzungsbedingten Ausfall einiger Stammspieler. Am Ende gelang dem Team, das von Tobi W.und Sönke H. gecoacht wurde, ein 7:1-Sieg und damit ist der UHC am kommenden Wochenende der Halbfinalgegner – die Meisterschaft findet bei Flottbek statt.!

Die weibliche Jugend A ist anzahlmäßig eng bestückt, trotzdem gelang dem Team von Julius P. und Laurenz H. mit viel Spielfreude ein 7:0-Sieg gegen den DHC Hannover. Die Nord-Meisterschaft wird kommendes Wochenende bei Flottbek stattfinden, Gegner im Halbfinale wird der UHC sein. 

Die weibliche Jugend B von Trainer Marcel Ahlgrimm und Co-Trainer Laurenz Hering setzte sich ebenfalls gegen DHC Hannover mit 3:1 durch. Das Team wird nun kommendes Wochenende gegen den Bremer HC im Halbfinale in Braunschweig antreten.


Offizielles Feld-Saison-Ende ist diese Jahr leider die Nordmeisterschaft.

Mit den Nordmeisterschaften am kommenden Wochenende endet dieses Jahr die Feldhockey-Saison im Jugendbereich. Aufgrund der Corona bedingten Situation hat der DHB Ende letzter Woche entschieden, dass es kein finales Turnier der Feldsaison geben wird.