Berti Rauth ist ab 1.8. „Chef der Technik“, dadurch können deutlich mehr Spieler von seiner unendlichem Erfahrungsschatz und seinem Wissen profitieren.

Allerdings bringt dies auch personelle Veränderung in der Bereichstrainer-Struktur im Jugendhockey mit sich.  Berti wird, neben dem aktuellen Team „Mädchen B1 (2008 / 2009)“ in Zukunft die Einheiten des individuellen Technik-Trainings zur Talentförderung intensivieren. Geplant ist eine wöchentliche Einheit der Top-Talente in den Altersklasse wJB/wJA, mJA, Mädchen A sowie mJB/Knaben A und Knaben B.

Hinzu kommen noch spezielle Lehrgangs- oder Sichtungsvorbereitungen für unsere besonders talentierten Kinder und natürlich auch noch sein Einsatz im Erwachsenenbereich.  Den Mä B-Bereich B2/3 mit Schwerpunkt Jahrgang 2009 übernimmt zunächst Laurenz Hering, der das Programm schon hervorragend in den Corona-Zeiten organisatorisch wie auch auf dem Platz übernommen hat,  die  Mädchen C2010 übernimmt Tim Biebow als leitender Trainer.Diese 3 Trainer werden sich in der Zusammenarbeit eng abstimmen. „Damit erzielen wir eine „Win-Win-Situation“, die Struktur bleibt bestehen, die Stärken der Talent-Entwicklung werden noch besser genutzt und mit Laurenz haben wir einen hochmotivierten jungen Coach, der seine B-Trainer-Leistungssport-Lizenz gemacht hat. Mit Tim Biebow haben wir einen gerade in diesem Bereich erfahrenen Pädagogen und Trainer, der diese Altersklasse nun weiter gezielt entwickeln soll.“ Das Ziel ist, dass der Bereich so schnell wie möglich wieder für alle 3 Jahrgänge von einem Trainer geleitet werden, hier macht sich der Hockey-Jugend-Vorstand nun unmittelbar auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten / einer geeigneten Kandidatin .

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *