Am Samstag ging es für unsere weibliche U18 nach Niedersachsen ins schöne Hannover. Dort traf die Mannschaft um die beiden Trainer Laurenz Hering, Lasse Fehmerling und Dominik Jochem (Athletik) auf die Vertretung des Bremer HC. Beide Teams lieferten sich ein gutes Spiel, welches am Ende trotz des knappen Ergebnis von 1:0 ziemlich deutlich an Alster ging. Unsere Torhüterin Klara Batschko hatte keinen einzigen Ballkontakt und es wurde durchgehend nur auf ein Tor gespielt, allein das Tore schiessen gelang noch nicht.

Am Sonntag gang es nun gegen den HTHC um den schwarzen Wimpel der NDM. Am Samstagabend musste die wU18 noch Sophie Perschk an die Damen abgeben, sodass man nun etwas geschwächt das Finale antrat. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem Rückstand von 0:2 war man erstmal geschockt. In der Halbzeitpause wurden die Kräfte gesammelt, an den taktischen Stellschrauben gedreht und nun dominierte man das dritte Viertel komplett, auch hier war es leider wieder nicht möglich Tore zu schiessen. So ging das Spiel in das letzte Viertel und es fehlten hintenraus die Kräfte um sich nochmal gegen den starken HTHC aufzulehnen. Am Ende ging das Spiel das knapp aber verdient mit 0:2 verloren und man freute sich dennoch über den Vize-Titel!

Am 15.10. geht es nun weiter in Berlin bei TuSLi im Deutschen Achtelfinale gegen Rheinland-Pfalz 1, hier muss die Mannschaft dann ihre gesamte Stärke zeigen um das Einziehen in das Final Four sichern zu können! Bis dahin wird ordentlich Gas gegeben auf dem Trainingsplatz. Großen Dank nochmal an Familie Petrich für die gute ZwiMa und Evi + Kerstin, die das Team auf seinem Weg begleitet haben. Wir freuen uns auf mehr!