Bereits am Freitag morgen ging es für die Mädchen A nach Amsterdam um die 1. Damen bei ihrem ersten Spiel anzufeuern und um sich in einem ersten Trainingsspiel gegen Johannisburg einzuspielen. Gegen einen etwas älteren Testspielgegner konnten sich die Mädchen ein 1:1 Unentschieden erkämpfen.

Bei dem stark besetzten Turnier, dass parallel zu den 1. Damen in Amsterdam gespielt wurde, hießen die Gruppengegner Surbiton HC, Junior FC, Den Bosch und AH&BC Amsterdam. Nach zwei Niederlagen und zwei unentschieden am Samstag ging es am Sonntag im Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber aus Amsterdam, dem man sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben musste. Im anschließenden Trainingsspiel konnten dann nochmal die letzten Kräfte mobilisiert werden und so sprang ein 3:1 Sieg heraus.

Zum Abschluss der erlebnisreichen Reise wurde noch die Damen bei ihrem Halbfinale angefeuert bevor es dann am frühen Abend zurück nach Hamburg ging.

Länderspieldebut für Safia Buttler bei der weiblichen U16

Über Ostern fanden in Köln die Länderspiele der weiblichen U16 gegen Belgien und die USA statt. Safia Buttler, Torhüterin der weiblichen Jugend B, absolvierte hier erfolgreich ihre ersten Länderspiele in der U16. Alle vier Testspiele konnten zum Teil deutlich gewonnen werden.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *