Die Knaben B 5, eine Mannschaft, die aus Knaben des älteren C-Jahrgangs 2009 und einem 2010er besteht, hat in der Verbandsliga Hamburg/Schleswig-Holstein den Hallentitel 2019/2020 gewonnen. Nach einer makellosen Bilanz in der Liga ohne Niederlage wurden in der Zwischenrunde der Kieler THC mit 5:0 und Klipper 3 mit 7:1 besiegt.

Im Halbfinale ging es gegen Ahrensburg, allesamt 2007er, meist zwei Köpfe größer und mit teilweise deutlich höherem Kampfgewicht. Es war ein hart umkämpftes, körperbetontes Spiel, das die Jungs jedoch mit Ruhe und viel Druck 3:1 für sich entscheiden konnten. Im Finale wartete der HSV. Das Spiel stand mehrmals auf des Messers Schneide. Auf beiden Seiten gab es mehrere Pfostenschüsse, so dass nach 1:1 in der regulären Spielzeit ein Penalty-Shootout die Entscheidung bringen musste. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, als der Alster-Keeper zwei Penalties des HSV hielt. Was für ein schöner Abschluss der gemeinsamen Zeit als C-Knaben und gleichzeitig ein gelungener Übergang in die kommenden zwei B-Knaben-Jahre.

Danke, Michi und Henning für tolles Coaching und Betreuung an diesem Finalwochenende!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *