Knaben A Deutscher Meister im Feld

Das packende Penalty Shoot-out der Knaben vs. Zehlendorfer Wespen. Grandioser Erfolg für unsere Mannschaft – herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, der Club ist sehr stolz auf euch!

Wenn der Schiedsrichter ein männliches U14 Spiel abpfeift und jubelnde Alster Fans bzw. Eltern den Platz der Zehlendorfer Wespen stürmen, dann kann nur eines passiert sein. Der Club an der Alster ist deutscher Feldhockey Meister der männlichen u14! Ein Tag zuvor bezwang man die spielerisch starken Jungs aus Mühlheim im Halbfinale mit 1 zu 0. Ganz nach dem Motto: mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer starken Defensive gewinnt man Titel! Fritz Overlack krönte seine super Leistung mit dem so wichtigen Siegtreffer nach einer Ecke.

Dass die Alster Jungs über die deutsche Zwischenrunde in die deutsche Endrunde einziehen, hätte kaum jemand für möglich gehalten. Doch nun stand man erneut als Außenseiter im Finale um das so begehrte blaue Dreieck gegen die Zehlendorfer Wespen. Diese haben sich auf heimischer Anlage nach dem Sieg im Halbfinale gegen den HTHC viel vorgenommen und ausgerechnet. Das war spätestens nach dem frühen 1 zu 0 durch eine perfekt gespielte Ecke der Wespen klar. Im direkten Gegenzug bereitete Fritz Overlack traumhaft für Filippo Pace vor, der den Ball großartig im Wespentor zum 1 zu 1 platzierte. Nach einem ausgeglichenen Spiel gegen spielerisch sehr starke Wespen war es Conrad von Seydlitz der den 2:1 Führungstreffer durch einen sehr starken Eckenschlenzer einschweißte. Doch die Berliner konnten in einer starken Phase verdient zum 2:2 ausgleichen. Die Schlussphase gehörte dann ganz klar den Alsterandern die sich dann einige Kreissituationen erarbeiteten. So hätte durch eine Großchance von Emil Hentschel noch einen Siebenmeter für unsere Jungs geben müssen. Nach regulärer Spielzeit gab es in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel keinen Sieger. So kam es zum Penaltyschießen. Auch das starke Torwartduo Finn Georgi und Nicki Wenzler, welche sich jedes Viertel gewechselt haben, sorgten für ein enges Spiel.  Besonders im Penaltyschießen zeigte Finn Georgi was in ihm steckt. Er konnte 3 Penaltys der Wespen entschärfen! Pace, von Seydlitz, Landshut und Overlack schossen mit ihren Treffern Alster dabei zum Sieg.

Trainer Tobias Weißer: “Dieser unerwartete Titel ist ein Produkt aus einem sehr starken Zusammenhalt im ganzen Team, einem ruhigen unterstützenden Elternumfeld und sehr reifes Hockey für eine u14 Mannschaft. Ich bin sehr stolz auf die Jungs!”

Nr.NamePositionJahrg.Auswahl
10Breuel, Jakob2008
63Georgi, FinnTW2007
57Hentschel, Emil2007
8Herbst, Friedrich2008
15Illmer, Lennart2009
65Korzilius, Maximilian2007
6Landshut, Jacob2008
67Maier, Constantin2007
75Overlack, Fritz2007
77Pace, Filippo2007
71Rosenbach, Bent2007
13Schlaak, Hanno2009
39Scholz von, Anton2009
91Seydlitz von, ConradKapitän2007
95Wenzler, NikolausTW2007
26Wiechmann, Jannes2008
99Wüst, Max2007
Trainer:  Tobias Weißer
Co-Trainer:   Max Landshut, Max Schnepel
Betreuer:   Clemens Overlack