Am Osterwochenende fand die Junior EHL 2022 in Amsterdam statt. Mit dabei die deutschen Feldmeister 2021, das mU14 Team des Der Club an der Alster. Die Jungs konnten sich gegen die Meister aus Ländern wie England, Niederlande, Spanien und Belgien durchsetzen und holten sich damit den Europatitel. Gratulation auch an die weibliche U14 des HTHC zum Gewinn der Junior EHL bei den Mädels!

Auszug aus dem Teambericht der U14:

Letztes Jahr Deutscher Meister und dieses Jahr Heimfahrt aus Amsterdam mit einem Europapokal-Titel. Die Trophäenvitrine der U14 füllt sich um einen Pokal mehr. Doch wie kam es dazu? Am Karfreitag machten wir uns auf den Weg nach Amsterdam, um gegen die Besten Teams aus Europa zu spielen. 

In der Konstellation der Deutschen Meisterschaft von 2021 standen wir den Meistern aus Ländern wie England, der Niederlande, Belgien und Spanien auf dem Platz gegenüber. 

Mit Tobi Weißer als Meistertrainer starteten wir mit einem starken Sieg und einem 3:0 in die Gruppenphase. Das zweite wiederum verloren wir leider mit 0:2, doch das hinderte uns nicht von dem einziehen in das Halbfinale. 

Am Ostersonntag ging’s um den Einzug ins Finale und wieder einmal bewiesen wir, das wir aus einer unscheinbaren Mannschaft alles rausholen können. Mit einem soliden 2:0 qualifizierten wir uns für das Finale der EHL. 

Ein Finale wie man es von uns kennt. Eine späte Rücklage brachte Unruhe in die Mannschaft, doch wir rappelten uns wieder auf und drehten das Spiel noch mit zwei Toren, um mit einem verdienten 2:1 den Titel zu gewinnen. Voller Stolz und Freude hoben wir alle den wunderschönen Pokal an und erfreuten uns an demTitel, den wir uns zusammen als Team verdient haben.