Die mJA qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft am 2./3. März in Neunkirchen

Am Samstag in der Gruppenphase konnte sich das Team von Till Führer mit Siegen gegen Blau-Weiß Berlin, den Berliner HC und einem Unentschieden gegen Hannover 78 Platz 1 in der Gruppe sichern und damit stand das Team – am Wochenende betreut von Till Führer und Max Landshut – im Halbfinale am Sonntag.

Im Halbfinale war es dann sehr spannend. . Durch eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung ging das Team 1:0 in Führung, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen und das Penalty-Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier setzte sich das Team mit dem überragenden TW Bado am Ende mit 5-4 durch, damit war das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst – und so konnte ohne Druck gegen den UHC im Finale gespielt werden, in dem sich dann  am Ende leider das Team vom UHC verdient mit 4-1 durchsetzen konnte!

In Neunkirchen trifft die mJA dann in der Gruppenphase auf die Teams vom Münchner SC, von Frankfurt 80 und Uhlenhorst Mülheim! Wir drücken alle die Daumen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mJB scheitert am Sonntag in beiden entscheidenden Spielen

Leider hat es für unsere männliche Jugend B in Berlin nicht zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gereicht. Mit einer sehr guten Leistung am Samstag, mit einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Jungs als Erster der Gruppe ins Halbfinale eingezogen. Am Sonntag, im Halbfinale gegen den UHC, begann das Team, betreut von Jo Mahn und Marcel Ahlgrimm, höchst unglücklich und lag schnell mit 0-4 zur Halbzeit zurück. In der zweiten Halbzeit starteten die Jungs dann die Aufholjagd, leider vergaben sie beim Stand von 3-4 auch noch einen 7-Meter  und so musste das Spiel um Platz r die Entscheidung um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Lübeck bringen,  Gegner war das Team vom HTHC. Auch hier geriet unser Team gleich zu Beginn in Rückstand und hat es leider nicht mehr geschafft, dies in der verbleibenden Spielzeit noch aufzuholen, so dass am Ende den Jungs leider nur der undankbare vierten Platz blieb.

Knaben A scheitern an den eigenen Nerven

Als dritter der Hamburger Meisterschaft hatten es die Knaben A als erstes mit dem starken Bremer HC Zu tun. Eine gute Leistung reichte hier nicht und das Spiel ging 3-0 verloren. Im vorentscheidenden Spiel gegen den BSC hatten die Jungs ihre Nerven nicht im Griff und verloren 0-2. Das letzte Gruppenspiel gegen Flottbek wurde noch 3-2 gewonnen. Leider reichte dies nicht fürs Halbfinale.

Sonntag kam es zu einem versöhnlichen Saisonabschluss, denn das Team von Zehlendorff 88 konnte mit durchaus schönen Toren deutlich mit 8-4 besiegt werden. So war man am Ende auf Platz 7 aus dem Turnier gegangen und fuhr auf dem Rückweg noch in Buchholz bei der mJA vorbei, um sie lautstark anzufeuern!

Knaben B1 qualifiziert sich für die Endrunde in der Regionalliga

Alles andere als eine Glanzleistung was das erste Spiel gegen UHC, das deutlich mit 3-5 verloren ging. Leichte Gegentore und teilweise zu nervös, fand man nie zu gewohnten Spielleistung. So musste im 2. Spiel gegen Polo ein Sieg mit 2 Toren her und mit einem Kraftakt und einem gut aufgelegten Torwart stand es am Ende 2-0, damit hatte Polo das nachsehen. Am nächsten Wochenende geht es nun gegen HTHC um den Einzug ins Finale.

Knaben B2 scheitert knapp an der Qualifikation für die Endrunde um die HH Meisterschaft in der Oberliga

Das Team – gecoacht von Thomas Otten – spielte couragiert mit, am Ende musste man zwei Niederlagen mit jeweils 1-2 gegen Flottbek 2 und Klipper 2 hinnehmen! Über die ganze Saison hat sich das Team entwickelt, die Leistungen waren aber insgesamt zu schwankend.

Knaben B4 (das waren die C-Knaben von Trainerin Kira) scheitert ebenfalls an der Qualifikaton zur Endrunde in der Verbandsliga)

Einen 1-0 Achtungserfolg gab es gegen Klipper 3, im entscheidende Spiel gegen UHC3 musste man aber anerkennen, dass dieses Team einfach stärker war!

Trotzdem zeigten die Jungs über die ganze Saison eine tolle Leistung und konnte sich durch diese Spielerisch entwickeln!

Mädchen B1 scheitern an der Qualifikation für die Endrunde um die HH Meisterschaft in der Regionalliga.

Ein stark erkämpftes Unentschieden gegen Klipper (3-3) reichte am Ende nicht, denn das zweite Spiel ging gegen TTK mit 0-2 verloren!

Auch hier kann man beim Team von Berti Rauth eine gute Entwicklung über die Saison erkennen, aber die Ergebnisse waren am Ende auch zu inkonstant!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *