4 Endrunden und 4 Bundesliga-Spiele, Spiele der 2. Damen und Herren sowie 3. Herren, diverse Zwischenrunden im Jugendbereich, zwei C-Spieltage und das C-Turnier in Berlin standen an diesem intensiven Wochenende auf dem Programm.

Wir wollen hier kurz über die Endrunden um die Hamburger Meisterschaften berichten:


Weibliche JB:

Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen UHC wurde am Sonntag das Spiel um Platz gegen Klipper deutlich mit 3-0 gewonnen. Das Team von Trainer Marcel und Co-Trainer Tom Stroink spielt nun am kommenden Samstag beim DHC Hannover um die Teilnahme an der Deutschen Zwischenrunde. Dort wird die Mannschaft dann von Berti Rauth und Tom Stroink betreut, da Marcel am gleichen Tag mit den Mädchen A zuhause im Einsatz ist

Mädchen A:

Ein starkes Spiel gegen Flottbek im Halbfinale, das mit einem Sieg im Penaltyschiessen belohnt wurde, führte das Team von Trainer Marcel und Co-Trainer Leon Glogner am Sonntag ins Finale gegen den HTHC. Hier musste sich die Mannschaft durch zwei Eckentore geschlagen geben.

Das entscheidende Spiel zur Teilnahme an Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft findet am kommenden Samstag um 13.30 Uhr in Webü gegen die Mädchen vom Club zur Vahr (Bremen) statt.

Männliche JB:

Nach einer überzeugenden Gruppenphase konnte das Team an die bislang gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und musste sich im Halbfinale Flottbek nach Penalty-Schießen knapp geschlagen geben. Sonntag gab es dann noch ein 1 : 3 gegen HTHC – irgendwie war dieses Wochenende der Wurm drin.

Alles wird vom Trainerteam um Christian und Jo diese Woche aufgearbeitet, um sich dann am kommenden Samstag in Bremen beim Club zur Vahr mit einem Sieg für die Deutsche Zwischenrunde zu qualifizieren.

Knaben A:

Relativ deutlich musste sich das Team der Trainer Christian Ridder und Sönke Hansen im Halbfinale gegen HTHC geschlagen geben, dafür konnte im Spiel um Platz 3 dann ein 3 : 2 Sieg gegen Flottbek erspielt werden. Damit tritt das Team am kommenden Samstag in Braunschweig beim BTHC an, um sich mit einem Sieg das Ticket für die Deutsche Zwischenrunde zu sichern.

Weibliche Jugend A:

Das Team belegte nach der Gruppenphase den 3. Platz in Hamburg / Schleswig-Holstein und wird nun am kommenden Samstag bei Eintracht Braunschweig um den Einzug in die Deutsche Zwischenrunde kämpfen. Dort wird das Team, das normalerweise von Marcel trainiert wird, vom Damen-Bundesliga-Trainer Jens George gecoacht.

Männliche Jugend A:

Das Team der Trainer Jo Mahn und Till Führer sowie Co-Trainer Christian Reimann wird am Samstag zuhause um 11.00 Uhr in Webü versuchen, sich einen Platz in der Deutschen Zwischenrunde zu sichern. Gegner ist Club zur Vahr Bremen. Nach der Gruppenphase haben wir hinter dem UHC den 2. Platz belegt.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *