Mit den beiden Alster-Mädels Sophie Perschk und Laetitia Schrader konnte das Team Hamburg um den Verbands-Trainer Marc Herbert einen großartigen Erfolg einfahren.

Die Gruppen-Phase wurde mit drei Siegen gegen Bade-Württemberg (2:3), gegen Bayern (3:2) und Niedersachsen (5:1) bestritten. Damit war man als Gruppen-Erster für das Halbfinale qualifiziert.

Dort stand der Bremer Hockey Club als Gegner bereit, ein Team, das die Alster-Mädels gut kennen, setzt es sich doch fast ausnahmslos aus Spielerinnen des Bremer HC zusammen.

Ein Rückstand im Halbfinale wurde umgebogen und am Ende konnte man mit einem 4:2-Sieg am Sonntagmorgen sich auf das Finale freuen.

Im Finale traf man dann erneut auf Baden-Württemberg und dieses Mal machten die Mädels es deutlich klarer, 3:0 stand es bis kurz vor Schluss und ein Tor mit Abpfiff war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Auch die Jungs von Landestrainer Markku Slawykk, der allerdings krankheitsbedingt von Nils Leest vertreten wurde, konnten sich in der Gruppenphase durchsetzen und fürs Halbfinale qualifizieren. Von Alster waren Maxi Kunkeln und Paul Philipp dabei, der noch kurzfristig über eine starke Leistung im Trainingsspiel für einen verletzten Spieler ins Team gerückt war.
Mit einer Niederlage (2:5) gegen den späteren Sieger Baden-Württemberg gestartet, war man von Beginn an unter Druck, konnte aber mit zwei Siegen gegen Rheinland-Pfalz/Saar (5:2) und Mitteldeutschland (8:0) Platz 2 in der Gruppe belegen.

Im Halbfinale zog man denkbar knapp mit 5:6 nach Penalty-Schießen den Kürzeren gegen Berlin und auch das Spiel um Platz 3 war lange offen gegen West-Deutschland, denn der Ausgleich zum 5-5 3 Minuten vor Schluss wurde direkt in ein 5:6 umgebogen und schlussendlich unterlag man mit 5:8.

Man sieht aber, wie knapp die Ergebnisse in diesem Turnier waren!

Glückwunsch an unsere 4 Alster-Jugendlichen und einen Dank an die entsprechenden Trainer Marcel und Christian, die sie ja bis dahin trainiert und gefördert haben!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *