mU14 // Qualifiziert als 3. in Hamburg für die NODM

Nach einer starken Gruppenphase in der Hamburger Meisterschaft, die die Jungs als erster abschließen konnten, traf man in der Zwischenrunde auf Klipper und Polo. Mit einem klaren Sieg gegen Polo und einer knappen Niederlage gegen Klipper traf man im Halbfinale der Hamburger Meisterschaft auf den HTHC. Wie schon am Vortag in der Zwischenrunde konnten die Jungs nicht an Ihre starken Leistungen aus der Gruppenphase anknüpfen. Coronafälle und Verletzungen bremsten die Jungs in den letzten Wochen etwas aus. So musste man sich gegen einen besseren HTHC geschlagen geben. Nach nur 20 Minuten Pause stand das alles entscheidende Spiel um Platz 3 gegen den UHC an. Trotz großer körperlicher und mentaler Erschöpfung machten die Jungs dann ihr bestes Spiel am Wochenende und gewinnen verdient 2:0 gegen den UHC. 
Die anstehende NODM wird am 19.02. und 20.02. in Hamburg bei HTHC und Alster ausgespielt. Dort erwischt man eine denkbar schwere Gruppe. Alster als deutscher Meister (Feld), die Zehlendorfer Wespen als deutscher Vizemeister (Feld) und HTHC als 4. auf dem Feld, sind nun in einer Gruppe auf der NODM in der Halle. Der Berliner HC komplettiert die Gruppe als Ost 3. Nur 2 Teams können je Gruppe in das Halbfinale einziehen. Damit sind spannende Spiele zu erwarten.


wU16 // Als Hamburger Vizemeister zur NODM

Als Gruppenerster der Vorrunde zog die weibliche U16 in die Hamburger Endrunde ein. Im Halbfinale gegen den UHC verlief der Start äußerst unglücklich und so musste man einem schnellen 0:2 Rückstand hintererlaufen. Da UHC im weiteren verlauf des Spiels aber zu keinen weiteren Torchancen kam und man selbst aus den zahlreichen Torabschlüssen vier Tore erzielen konnte, ging es dann mit einem, am Ende doch klaren, 4:2 Sieg in das Finale um die Hamburger Meisterschaft. 
Dort hieß der Gegner dann HTHC und auch hier konnte man viele gute Torchancen nicht für eine deutlichere Führung nutzen. Die 2:1 Führung bis kurz vor Schluss konnte der HTHC durch eine Schlussecke mit anschließendem Siebenmeter noch ausgleichen und somit musste das Finale im Penaltyschießen entschieden werden. Hier saß der Schock über den späten Ausgleich noch tief und das Spiel ging verloren.
Als Hamburger Vizemeister geht es am kommenden Wochenende zur NODM nach Bremen, wo das Team auf die Mannschaften des Bremer HC,  der Zehlendorfer Wespen und des Berliner HC treffen wird.


mU16 // Hamburger Meister!

In einem packenden Finale haben es die Jungs der mU16 geschafft, den HTHC mit 12:11 zu schlagen und als Hamburger Meister in zwei Wochen an der Nordostdeutschen Meisterschaft teilzunehmen. Vorangegangen war ein überlegener Sieg gegen Flottbek im Halbfinale (8:1).

Die Mannschaft von Christian Ridder und Benjamin Laub zeigte in beiden Spielen starke Nerven und führte im Endspiel sogar mit 2:0. Nach dem Rückstand von 3:4 gelang es zudem in der letzten Minute noch auszugleichen. Im anschließenden Penalty-Shoutout trugen insbesondere die herausragenden Leistungen der drei Penalty-Schützen Kapitän Nic Hansen, Noah Lund und Neuzugang Till Brockmann zum Mannschaftserfolg bei.


wU18 // Qualifiziert für NODM

Nach einem frühen Aus im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft auf dem Feld gegen den späteren Vizemeister Berliner HC ist die  wU18 gut in die Saison gestartet und konnte bereits am ersten Spieltag wichtige Punkte für das Erreichen der NODM sichern. Gegen die beiden stärksten Gruppengegner UHC und HTHC musste man sich knapp geschlagen geben. Ab Mitte Januar gab es vermehrt die ersten Ausfälle durch Corona und einige Spielerinnen haben uns nach dem Abitur verlassen. Sodass am letzten Punktspieltag der Regionalliga erneut eine knappe Niederlage mit 2:3 gegen den UHC auf der Anzeigetafel stand und das Spiel gegen den HTHC wurde auf Grund von mehrer personeller Ausfälle an die wU16 für deren Vorbereitung abgetreten. Somit hat man sich als Hamburg 3 nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch souverän für die NODM kommendes Wochenende qualifiziert. Dort werden die Gruppengegner TuS Lichterfelde, HTHC und Hannover 78 sein. Die Karten werden neu gemischt und die Mannschaft hofft trotz weiterhin angespannter Personalsituation zur DM Endrunde einziehen zu können.


mU18 // Knapp vorbei ist leider auch daneben!

Und wieder verabschieden wir einen ganzen Jahrgang (2003) ins Erwachsenendasein. Nach einer überaus erfolgreichen Feldsaison mit dem Erreichen der deutschen Vorrunde, hatten wir uns für die Halle recht hohe Ziele gesetzt. Doch diverse Rückschläge in Form von Corona und Pfeifferschem Drüsenfieber spülten uns auf den undankbaren Platz 4 in Hamburg. Unisono befanden alle Teilnehmer, daß es trotzdem sehr viel Spaß gebracht hat und nun wird sich auf die letzten Spiele in der Regionalliga und Oberliga konzentriert, in deren Mannschaften die Jungs schon zu wichtigen Säulen des Erfolgs herangewachsen sind.
Ganz sicher ist, daß die gemeinsamen Hockeyjahre auch nach Abschluss der Jugendzeit zu Freundschaften fürs gesamte Leben geführt haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Top- Betreuer Jörg Kunkel. 

Mit sportlichen Grüßen  // Die Trainer Till Führer und Jo Mahn