Am vergangenen Wochenende waren wir Ausrichter der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft der Mädchen A und konnten den 6. Platz belegen

Das Turnier wurde von uns als Clubgemeinschaft super vorbereitet und umgesetzt. Hervorzuheben ist die Unterstützung untereinander, die  mJB übernahm die Aufgabe des Stadion-Sprechers, die Mickey-Mäuse und Mä D waren tolle Einlaufkinder, die mJA machten gemeinsam mit 2. Herren den Live-Ticker, auch die Eltern der A-Mä unterstützen toll.

Insbesondere war es toll, dass auch die A2 Mädchen nahezu vollständig das Team, wie schon bei der HH-Endrunde, unterstützt haben Leider haben unsere Mädchen bei ihrer ersten NODM in eigener Halle aber etwas schwankend gespielt. Vor allem im ersten Spiel waren sie noch sehr aufgeregt und konnte nicht an die Leistung aus der Hamburger Endrunde anknüpfen. So gab es nach der 1:0 Führung eine enttäuschende, weil auch schon vorentscheidende Niederlage gegen den Berliner HC, mit 1-2.

Gegen den späteren Sieger, die Zehlendorfer Wespen, kämpften die Mädchen vor einer tollen Kulisse leidenschaftlich und spielten auf Augenhöhe. Sie mussten sich leider ganz knapp mit 0-1 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen DTV Hannover haben sie dann 2-0 gewonnen. Am Sonntag reichte es damit also „nur“ noch zum Spiel um Platz 5, in dem die Stammabwehr aber verletzungsbedingt geschont wurde und so musste man sich am Ende mit einem unglücklichen 0-1 Polo geschlagen geben. Die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage, es sollte kein Tor gelingen.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *