Erste Entscheidungen sind am Wochenende im Hockey-Jugendbereich gefallen, nicht alle so, wie wir sie uns erhofft hätten.

Weibliche Jugend A:
In einer 6er Liga konnten sich die Mädels, trotz hohem Einsatz beim Training und guter Motivation leider keinen der ersten 3 Plätze sichern und sich damit nicht für eine Teilnahme an der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Schade !

weibliche Jugend B:
Das Team von Marcel Ahlgrimm belegte nach Hamburger Zwischen- und Endrunde Platz 3 in Hamburg und wird zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft in zwei Wochen nach Berlin reisen. Im Halbfinale musste sich das Team dem UHC mit 1-3 geschlagen geben, das Spiel um Platz 3 wurde dann aber souverän mit 4-0 gegen Marienthal gewonnen!

Mädchen A:
Unsere noch im Feld als Deutscher Vizemeister so erfolgreichen Mädchen A sind bei der Hamburger Zwischenrunde ein bisschen an ihrer eigenen Erwartungshaltung und den Nerven gescheitert. Gegen die starken Flottbeker Mädels mussten sie  sich leider mit 1-4 geschlagen geben und mit dem Druck des „Gewinnen-Müssens“ lagen sie dann im zweiten Spiel gegen Polo schnell 0-2 hinten, erkämpfte sich dann noch ein 2-2. Dieses reichte am Ende allerdings nicht mehr für eine Teilnahme an der HH Meisterschaft.

Jetzt gilt es, diese Enttäuschung aufzuarbeiten und sich für die kommenden Feldsaison wieder neu aufzustellen, um dort mit neuer Kraft wieder aufzustehen.

Männliche Jugend A:
Das Team von Till Führer und Jo Mahn hat die Gruppenphase als Tabellen-Erster ungeschlagen beendet und steht damit am kommenden Wochenende beim UHC im Halbfinale um die Hamburger Meisterschaft gegen den Viert-Platzierten HTHC. Wir drücken die Daumen, dass es mit der Qualifikation für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft am Wochenende 16./17. Februar in Buchholtz bei Hamburg klappt.

Mit der Euphorie des Herrentitels ist da sicherlich auch für unsere Nachwuchs-Herren alles drin!

Männliche Jugend B:
Auch hier stehen am kommenden Samstag 2. Februar die Halbfinals in der UHC-Halle an. Nach den Spieltagen sind wir nach dem UHC auf Platz Zwei in der Tabelle und spielen damit das Halbfinale gegen UHC, das andere Halbfinale bestreiten HTHC und Flottbek. Wir drücken die Daumen, dass das Team sich für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren kann.

Das Team wird trainiert von Christian Ridder – unterstützt wird er am kommenden Wochenende von Jo Mahn und Marcel Ahlgrimm, da Christian zeitgleich bei der Knaben A coachen wird!

Knaben A:
Das Team hat sich super entwickelt und steht nach 12 Spielen nun auf Tabellenplatz 1 in einer sehr ausgeglichenen Konkurrenz. Im Halbfinale spielt das Team von Christan Ridder und Sönke Hansen gegen den UHC, das andere Halbfinale bestreiten Flottbek und HTHC. Diese Endrunde findet am Wochenende im Christianeum statt und auch hier gilt,  sich neben dem HH-Meister Titel, einen Platz der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft in Bremen zu erkämpfen!

Mädchen B und Knaben B:
Die Gruppenphase bei läuft noch, beide Teams haben noch gute Chancen, sich für die Hamburger Zwischenrunde zu platzieren.

Mädchen C und Knaben C:
Hier haben beide, von Kira Stahmer trainierte Teams beim stark besetzten Bremer Turnier einen guten zweiten Platz erreicht.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *