Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag fand die regionale Landessichtung des Deutschen Hockey Bundes (Nord-Ost) in Berlin statt.

Die von den jeweiligen Landestrainern ausgewählten Spielerinnen und Spieler trainierten sechs Einheiten zusammen und am Ende gab es ein durch den jeweiligen Bundestrainer erstellte Einteilung in 4 Gruppen.

In Gruppe 1 kam Emilia Landshut, die noch im jüngeren Jahrgang an der Sichtung teilnahm. Sie wird sich damit Ende Oktober / Anfang November bei der Zentralsichtung in Köln mit den besten Spielerinnen dieser beiden Jahrgänge messen!

In Gruppe 2 spielte sich Ylva von Blanquet, ebenfalls aus dem jüngeren Jahrgang und hat damit gute Chancen spätestens in 2020 an einem Lehrgang der U16-Nationalmannschaft teilzunehmen.

Bei den Jungs war in diesem Jahr leider kein Alster-Spieler dabei, wir hoffen aufs nächste Jahr, wenn der Hauptjahrgang 2005 an der Reihe ist. Mit Pipo Nadler stand immerhin schon auf der Nachrücker-Liste Hamburgs.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *