Unsere Männliche Jugend A ist Hamburger Vizemeister!
Nachdem die Jungs mit voller Punktzahl Tabellenerster in der Gruppenphase geworden sind, haben sie die Hamburger Meisterschaft als Vizemeister mit einer starken Leistung abschließen können.

Im Halbfinale wurde der HTHC mit 3-2 besiegt, im Finale musste man dann dem UHC mit 1-4 den Vortritt lassen.

Viele verletzungsbedingte Ausfälle galt es bei den Alster-Jungs zu verkraften, dies ist ihnen mit einer tollen Team-Performance sehr souverän gelungen.

Danke auch an Till, Jo und Zille. Nun geht es am 16./17. Februar nach Buchholz zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft, um sich dort ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft der besten 8 Teams in Deutschland zu sichern!


Die männliche Jugend B sichert sich im Spiel um Platz 3 das Ticket für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft in Berlin
Ohne ihren Stamm-Trainer Christian Ridder, der parallel die Knaben A bei deren Meisterschaft gecoacht hatte, aber kompetent vertreten durch Marcel Ahlgrimm und Jo Mahn musste das Team im Halbfinale eine 2-4 Niederlage gegen den UHC hinnehmen, vor allem den Start hatten die Jungs leider etwas verschlafen. Unter dem Druck des „Gewinnen-müssens“ hielten die Jungs als Team zusammen und erzielten kurz vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer im Spiel um Platz 3 gegen Flottbek.

Damit spielt das Team am Wochenende 16./17.2. in Berlin bei der Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft.


Die Knaben A behält die Nerven und wird 3. Hamburger Meister
Die Jungs von Christian Ridder und Sönke Hansen legten im Halbfinale gegen den UHC los wie die Feuerwehr und versäumten es aber, ihre Überlegenheit in mehr als ein Tor umzumünzen! So kam es wie es kommen musste, dem UHC gelang in den letzten Minuten der Ausgleich und so musste das Penalty-Schießen entscheiden.

Dort war der UHC am Ende der Glücklichere. Nun musste man also die Nerven bewahren und gegen einen starken Gegner HTHC einen Sieg landen, um sich für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft am 16./17.2. in Bremen zu qualifizieren.

Dies gelang mit einer beeindruckenden Leistung – am Ende stand es 5-2 für Alster und damit musste der HTHC alle Träume vom Erreichen der Deutschen Meisterschaft frühzeitig begraben!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *