Die ersten 5 Regionalligaspiele sind nun absolviert und auch die ersten Pokalrunden wurden erfolgreich abgeschlossen. Von Beginn an war die Personaldecke leider eher dünn. Schwangerschaften, Hochzeiten und Verletzungen im Kern der Truppe reduzierten die Kadergröße „automatisch“. Leider kam nun aber noch hinzu, dass auch die dünne Personaldecke im 1. Damen Kader keinen Spielraum für etwaige Abstellungen zuließ und sich der komplette ältere WJA Jahrgang, der im vergangenen Jahr sehr erfolgreich ins Team integriert wurde, nach dem Abi in die Weltgeschichte verabschiedete.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 2. Damen DCadA (@dcada_2.damen) am

Dennoch konnten wir mit Hilfe einiger Comebacks und zahlreichen Telefonaten an jedem Wochenende ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen.

Gegen die ambitionierten 1. Damen von Heimfeld und Polo zu Beginn der Saison kassierte man zwar noch äußerst knappe und unglückliche Niederlagen, letzten Endes stehen aber nun 7 Punkte (Siege gegen HTHC2 und DHC Hannover, Unentschieden gegen UHC2) auf der Habenseite , was nach 5 Spielen einen guten dritten Platz in der Tabelle bedeutet.

Im Hamburger Pokal ist das Ziel, zum 6. Mal in Folge am 1. Mai 2019 im Finale zu stehen und um Geld für die Jugendarbeit des Clubs zu spielen, weiterhin in Reichweite. Kantersiege gegen Klipper2 und gestern Abend gegen Horn Hamm sind gleichbedeutend mit dem Einzug ins Halbfinale.

Nach einer 2 wöchigen Trainingspause geht die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison los und wir würden uns freuen, den einen oder anderen Zuschauer beim im November beginnenden Budenzauber begrüßen zu dürfen.

Trotz der vielen verschiedenen Charaktere, Alters- und auch Leistungsunterschiede ist die Mannschaft ein in sich eingeschworener Haufen, der auch abseits des Platzes bei verschiedenen Aktivitäten viel Spaß zusammen hat. Das soll auch in Zukunft so bleiben!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *