Im Schatten des Sensationserfolges unserer 1. Damen waren auch die 2. Damen am Sonntag höchst erfolgreich. Bereits einen Spieltag vor Saisonende konnten sich die Ladies den Oberligameistertitel durch einen 8:6 Erfolg gegen die 1. Damen von Blankenese sichern. Nach 13 Spieltagen, 10 Siegen, 2 Unentschieden, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 112:55 steht der abermalige Erfolg vorzeitig fest. Da es (noch) keine 2. Bundesliga im Damenhockey gibt und die Oberliga daher die dritthöchste und damit auch höchstmögliche Spielklasse ist, freut sich das Team „nur“ über den Meisterwimpel und überlässt den Kampf um den Aufstieg wieder mal den dahinter platzierten anderen Mannschaften.

Auch die neu gegründeten 3. Damen spielen weiter oben mit und stehen zwei Spieltage vor Schluss kurz vor dem Aufstieg in die 4. Verbandsliga. Da dieses Team vor allem mit unseren starken Nachwuchskräften, verstärkt mit einigen erfahrenen älteren Spielerinnen, bestückt ist, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Die Integration der Youngster steht weiterhin im Fokus.Nun steht zum Abschluss der Saison noch der Cup of Glory, die DM der 2. Mannschaften, an. 12 Herren und 10 Damen Teams aus ganz Deutschland werden vom 13.-15. März in eigener Halle und im Alster Dome um die begehrten blauen Wimpel kämpfen. Ein Spektakel auf und abseits des Platzes und jedes Jahr ein Highlight, dem alle entgegenfiebern.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *