Trainer Conni v. Egidy war der Titel mit seinen Damen in diesem Jahr nicht zu nehmen. Souverän setzte sich die bunt gemischte (bestehend aus ehemaligen Bundesligaspielerinnen, Nachwuchstalenten sowie einem langjährigen festen Kern von 2. Damen), aber dennoch sehr homogene Truppe gegen die 1. Damen des Hamburger Polo Clubs mit 3:1 durch. Die Mannschaft konnte über 70 Minuten auf dem Platz am Turmweg überzeugen und ließ sich auch durch einen frühen 0:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Bei widrigen Bedingungen und vor lautstarker (Polo) Kulisse konnte Lisa Parada bis zur Halbzeit den Rückstand umdrehen, ehe Emily Wolbers in der 2. Hälfte für die endgültige Entscheidung sorgte.

Damit haben die 2. Damen nach der Oberligameisterschaft in der Halle bereits den zweiten Titel in diesem Jahr eingefahren. Durch die fünfte Finalteilnahme in Folge wurden somit in den letzten Jahren 3.500 Euro für die Jugendarbeit des Clubs erspielt.
Herzlichen Glückwunsch, Ladies!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *