TSVMH mit deutlichem Heimsieg – hockeyliga.de

08.09.2019 // Der TSV Mannheim fuhr am Sonntag einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen den Club an der Alster ein. Die Süddeutschen waren dabei von Beginn an abgezockter vor dem Tor und nutzten ihre beiden kurzen Ecken zur frühen Führung. Anton Boeckel konnte wenige Minuten vor Schluss nur noch den Ehrentreffer für Alster erzielen.

Im ersten Viertel waren die Norddeutschen nach dem Sieg gegen den MHC noch auf Augenhöhe mit dem TSVMH. Lukas Pfaff brach mit seiner ersten Ecke allerdings den Bann und erzielte in der 15. Spielminute das 1:0. Keine zwei Minuten später erhöhte Tim Seagon für die Mannheimer. Die Gäste nutzten dagegen nach dem Doppelschlag ihre kurzen Ecken nicht oder fanden im bärenstarken Keeper Alex Stadler ihren Meister. Stattdessen war es Philip Schlageter, der kurz vor dem Pausenpfiff für das 3:0 seines TSVMH sorgte.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren weiterhin besser ins Spiel und bauten die Führung durch Fabio Bernhardt (34.) und Philip Schlageter (43.) aus. Auch Mannheims Trainer Alexander Vörg zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams in der zweiten Halbzeit: „Es war ähnlich wie gestern, aber wir haben deutlich konstanter gespielt.“ Auf Seiten der Hamburger Gäste war vor allem die schwache Chancenverwertung bei insgesamt neun Kurzen Ecken zu beklagen. Ein Grund mit dafür, dass Anton Boeckel in der 58. Spielminute nur noch für den Ehrentreffer sorgen konnte.

„Wir haben heute aus unseren vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Außerdem haben wir nicht kompakt verteidigt und so ist der Sieg für Mannheim am Ende verdient“, bilanzierte CadA-Coach Sebastian Biederlack. Bei den Hausherren war Trainer Alexander Vörg dagegen zufrieden: „Wir haben uns in das Spiel reingefightet und es insgesamt gut gemacht, deshalb steht am Ende ein verdienter Sieg für uns.“

Am kommenden Wochenende reisen die Mannheimer dann nach Krefeld zum CHTC. Der Club an der Alster empfängt vor heimischer Kulisse den NHTC.

TSV Mannheim – Club an der Alster 5:1 (3:0)
Tore:
1:0 Lukas Pfaff (15., KE)
2:0 Tim Seagon (17.)
3:0 Philip Schlageter (28., KE)
4:0 Fabio Bernhardt (34.)
5:0 Philip Schlageter (43.) 
5:1 Anton Boeckel (58.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *