Alster auch im Rückspiel gegen Heimfeld mit Kantersieg – hockeyliga.de

15.12.18 // Die Herren des Club an der Alster holten am Samstag den erwartet klaren 14:4-Sieg bei der TG Heimfeld und wahrten damit als Tabellenführer ihre weiße Weste in der Nord-Gruppe der hockeyliga Halle. Die Gastgeber bleiben in der Hinrunde nach der fünften Niederlage im fünften Spiel somit weiter ohne Punkt am Tabellenende.

Niklas Bruns sorgte mit seinem Hattrick in den ersten zwölf Spielminuten eigentlich schon für die frühe Vorentscheidung, in der Folge zogen die Gäste kontinuierlich davon. Der Gastgeber fand in keiner Phase der Partie richtig Zugriff und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Alster-Trainer Joachim Mahn sah dann auch eine klare Angelegenheit: „Wir haben das relativ gut runtergespielt und vielleicht sogar ein bisschen viele Torchancen liegen lassen.“ Auf der anderen Seite zeigte sich TG-Heimfeld-Trainer Nico Müller nur mit der Eckenquote zufrieden: „Das war unser schwächstes Saisonspiel bisher. Wir können froh sein, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben. Gleichzeitig fand ich Alster auch nicht so stark, aber vor allem bei uns lief nicht viel zusammen. Meine Jungs wissen aber, dass es nächste Woche gegen den DTV anders aussehen muss. Da geht es um den Klassenerhalt und ich bin mir sicher, dass wir die richtige Reaktion zeigen werden.“

TG Heimfeld – Club an der Alster 5:13 (1:5)
Tore:

0:1 Niklas Bruns (5.)
0:2 Niklas Bruns (5.)
0:3 Niklas Bruns (12., KE)
1:3 Niklas Reuter (19., KE)
1:4 Christian Reimann (20.)
1:5 Carl-Moritz Alt (25., KE)
1:6 Simon Mundorf (32.)
1:7 Niklas Bruns (33.)
2:7 Ayke Strotkamp (44., KE)
2:8 Simon Mundorf (45.)
2:9 Carl-Moritz Alt (46.)
3:9 Dennis Sievert (47.)
3:10 Jesper Kamlade (52., KE)
3:11 Carl-Moritz Alt (55.)
4:11 Arne Küddelsmann (56.)
4:12 Jesper Kamlade (57.)
4:13 Carl-Moritz Alt (58.)
5:13 Jan Oke Alff (60., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *