adidas Hockey wird neuer Ausrüster des DCadA

Nürnberg und Alster mit Punkteteilung – hockeyliga.de

29.09.18 // Die Herren des Nürnberger HTC und des Club an der Alster trennten sich am Samstag in der hockeyliga leistungsgerecht 2:2 (1:1). Nach dem Doppelwochenende traten die Hamburger diesmal mit einem stark verjüngten Team an und zeigten eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung. Allerdings brachten die Hanseaten zwei Führungen nicht über die Zeit. Trotz des Punktgewinns verliert Alster dadurch weiter Anschluss an die Spitzenplätze, Nürnberg hingegen setzt sich etwas vom Tabellenkeller ab. Nürnbergs Trainer Norbert Wolff zeigte sich nach dem Schlusspfiff mit dem Ergebnis zufrieden: „So, wie das Spiel war, kannst du es auch verlieren. Sicherlich hätten wir in dem starkem letzten Viertel das spiel auch drehen können, aber da machen wir die Chancen nicht rein. Wir spielen schwache drei Viertel, vielleicht auch, weil wir Alster ein wenig unterschätzt haben.“ Nach einem torlosen ersten Viertel hatte Jack Heldens die Gäste aus Hamburg mit 1:0 in Führung gebracht (17.), wenige Minuten vor der Pause konnte Moritz Haustein für die Franken ausgleichen. „Ich dachte, dass das 1:1 der Dosenöffner war“, hoffte Wolff nach dem Ausgleich, doch stattdessen verpasste Nürnberg erst einmal weiter den Zugriff auf die Partie. Auch Wolffs Kollege auf der anderen Seite, Michael Behrmann, sah nach dem 1:1 sein Alster-Team weiter den Ton angeben: „Nach dem Ausgleich hatten wir gute Konterchancen, die wir aus jugendlicher Unerfahrenheit liegen lassen.“ So blieb es zur Pause beim 1:1

Nach dem Seitenwechsel stellte Alster auf Raumdeckung um und Nürnberg damit erneut vor Herausforderungen: „Wir waren da zu pomadig und zu unpräzise in den Zuspielen, haben in den ersten drei Vierteln eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt“, befand der NHTC-Trainer. Dieter Linnekogel nutzte eine von insgesamt vier Alter-Ecken zur erneuten Gästeführung (37.). Nun kamen endlich auch die Hausherren besser in die Partie und zehn Minuten vor dem Ende durch Götz Mahdi zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber kamen auch in der Folge zu weiteren Möglichkeiten, darunter in den Schlussminuten zu einer Hochprozentigen, konnten diese allerdings nicht mehr nutzen. So blieb es am Ende beim 2:2.

„Wir hätten das Spiel auch früher zumachen können. Auf der anderen Seite können wir aber auch froh sein, dass wir nicht ganz mit leeren Händen dastehen“, sah Behrmann direkt nach dem Schlusspfiff den Ausgang mit gemischten Gefühlen und fasste dann abschließend zusammen: „Nach dem letzten Wochenende mit zwei bitteren Heimniederlagen haben wir diesmal mit viel Energie versucht, ins Spiel reinzukommen und zu verteidigen. Die vier A-Jugendliche, die wir heute dabei hatten, haben sich sehr gut eingebracht. In der Summe können wir mit dieser jungen Truppe und dem Punkt zufrieden sein.“

Nürnberger HTC – Club an der Alster 2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Jack Heldens (17.)
1:1 Moritz Haustein (26.)
1:2 Dieter-Enrique Linnekogel (37., KE)
2:2 Götz Mahdi (50.)
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *