HTHC nach 6:7 gegen Alster fast ohne Playoff-Chancen  – hockeyliga.de

Die Hockeyherren des Harvestehuder THC haben in der Nordgruppe kaum noch die Chance, einen Viertelfinalplatz zu erreichen. Am Mittwochabend musste sich die Mannschaft von Trainer Christoph Bechmann vor rund 300 Zuschauern dem Club an der Alster mit 6:7 (2:3) geschlagen geben. „Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir das Viertelfinale noch schaffen. Aber wir wollen die verbleibenden vier Spiele jetzt noch gewinnen. Das sind wir auch den Fans schuldig, die heute wieder super waren“, sagte HTHC-Kapitän Xaver Hasun und ergänzte: „Wir hatten jetzt vier Knallerspiele, die wir remis gespielt oder knapp verloren haben. Wir schaffen es noch nicht, konstant zu spielen. Und wir müssen besser verteidigen und vorne gefährlicher werden.“

Re-Live


Im ersten Durchgang hatte sich Alster bereits ein Chancenplus erspielt, musste sich aber mit einer 3:2-Führung zur Pause zufriedengeben. Nach Wiederanpfiff nahm Bechmann mit dem 5:2 für Alster in der 44. Minute den Torwart heraus. In Überzahl kämpfte sich der HTHC auf 5:6 heran. 28 Sekunden vor dem Ende jedoch sorgte Carl Alt nach einem Konter für das 7:5 und damit die Entscheidung. Tobias Lietz‘ insgesamt viertes Eckentor in der Schlussminute änderte nichts mehr an der HTHC-Niederlage.

„Am Ende haben wir verdient gewonnen. Es war schwer, gegen sechs Mann zu verteidigen, aber die Jungs haben das sehr gut gemacht. Es war schon ein hitziges Spiel mit einigen schweren Entscheidungen für die Schiedsrichter dabei“, sagte Alster-Trainer Sebastian Biederlack.


Harvestehuder THC – Der Club an der Alster 6:7 (2:3)

1:0 Anton Pöhling (8., 7m) 


2:2 Anton Pöhling (22.)



3:5 Tobias Lietz (48., KE)

4:6 Tobias Lietz (52., KE)
5:6 Tobias Lietz (55., KE)

6:7 Tobias Lietz (60., KE) 


1:1 Patrick Schmidt (18., KE)
1:2 Christian Reimann (20.)

2:3 Patrick Schmidt (29., KE)
2:4 Carl-Moritz Alt (34.)
2:5 Christian Reimann (44.)

3:6 Carl-Moritz Alt (48.)


5:7 Carl-Moritz Alt (60.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *