HTCU vs. DCadA 5:6 (1:2)

Saison 21/22

3 Punkte beim Vizemeister Mülheim

Beim Duell in Mülheim sahen die Zuschauer gleich elf Treffer und zwei davon sogar in der Schlussminute. Die Gäste vom Club an der Alster hatten sich für diesen Samstag einiges vorgenommen und das komplette Spiel immer geführt. Mülheim stemmte sich zwar gegen die erste Saisonniederlage, konnte sie aber schlussendlich nicht verhindern. So wurde die anschließende Abschiedsgala für die scheidenden Routiniers Benedikt Fürk und Tobias Matania mit einer unglücklichen Pleite eingeleitet.

Aber der Reihe nach: Zunächst deutete in der Partie wenig auf solch ein Torfestival hin, schließlich stand es nach 20 Minuten immer noch 0:0. Den ersten Treffer des Tages markierte Levi von Wedel in der 21. Spielminute, doch Mülheim glich im direkten Gegenzug durch ein Eckentor von Lucas Toscani aus. Fünf Minuten vor Ende des ersten Viertels legte der Kanadier Brendan Guraliuk wieder für die Hanseaten zum 2:1-Pausenstand vor.

Nach Wiederanpfiff glich Lukas Windfeder per Strafecke aus, doch erneut hatte Alster die Antwort parat. Struan Walker und Niklas Bruns sorgten binnen drei Minuten für eine 4:2-Führung, doch Timm Herzbruch verkürzte per Siebenmeter mit dem Ende des dritten Abschnitts. Maximilian Schnepel erhöhte in der 48. Minute per Strafecke auf 5:3, ehe Windfeder per Strafecke noch einmal verkürzte. Mülheim drängte nun auf den Ausgleich, aber Jack Heldens machte in der letzten Minute mit dem 6:4 alles klar. Dennoch steckte der Ligacup-Champion nicht auf und verkürzte erneut durch einen Siebenmeter von Herzbruch.