Mit einem 7-2 in Iserlohn gelingt es unseren Tennisherren in der Tabelle auf Rang 8 zu klettern. Sie wahren somit die Chance auf den Klassenerhalt.

Es war ein Endspiel gegen Iserlohn am Sonntag. Das war allen klar. „Wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir mit einem Sieg nach Hamburg kommen“, sagte Aufschlagriese George von Massow am Samstag morgen vor der Abfahrt. Mit seinem 7/5 und 6/3 Einzel- und seinem 6/3 6/4 Doppelsieg trug er seinen Anteil dazu bei, dass Alster einen glatten 7-2 Sieg feiern konnte. Dabei dominierten die Alsteraner die Partie von Beginn an. Neben George fügte Marvin Möller in der ersten Einzelrunde einen weiteren Punkt hinzu. Er gewann gegen Laurynas Grygelis aus Litauen mit 7/6 6/3. Die 1/6 1/6 Niederlage von Flemming Peters gegen einen stark spielenden Lukas Ollert schmerzte nur ca. 107minuten. Solange dauerte es nämlich bis Julian Reister den 5-1  Zwischenstand und damit die Vorentscheidung perfekt machte. Er besiegte den Deutschen Jim Walder mit 6/3 5/7 10/7 in einer spannenden Partie. Zuvor hatten The Brazilian Fighter Pedro Sakamoto mit 6/1 6/0 gegen den Russen Alexey Vatutin sowie Leonard von Hindte mit 6/1 6/2 gegen Sami Reinwein glatte Siege eingefahren. „Ein 5-1 nach den Einzeln fühlt sich phantastisch an. Heute hat viel gepasst und wir haben uns endlich belohnt für das was wir als Team über Wochen investieren“, so Coach Tobias Hinzmann. Den letzten Punkt des Tages steuerten Alster Legende Demian Raab und Pedro Sakamoto bei. Das Doppel gewann mit 6/4 7/6 und machte den 7/2 Sieg komplett.

Am Freitag um 13:00 empfängt Alster den Tabellenführer TC Bredeney aus Essen. Hier schlägt u.a Oscar Otte auf, der in Paris und London die Topstars Alexander Zverev und Andy Murray jeweils in einen 5. Satz zwang. Für Alster geht es darum dort so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um in einem möglichen Showdown im letzten Spiel gegen Oldenburg eine Chance zu haben. Es kann nämlich gut sein, dass Alster mit einem Sieg im letzten Spiel zu Hause doch noch den Klassenerhalt schaffen kann. 

Dann wäre dies das nächste Wunder in der 2. Bundesliga, welches die Alster Tennisherren perfekt machen würden. Seit Sonntag darf man wieder stark dran glauben.