Ungefährdeter Alster-Sieg bei Flottbek-Herren  – hockeyliga.de

28.03.2021 // Am Sonntagvormittag konnten sich die Herren des Clubs an der Alster am Ende verdient mit 4:0 (2:0) beim Großflottbeker THGC durchsetzen. Die Gäste zeigten sich von Beginn an offensiv und setzten die Herren des GTHGC über die gesamte Spielzeit unter Druck. Die Alster-Herren sammeln mit dem Sieg wichtige Punkte im Kampf um Platz vier in Gruppe A, während Flottbek weiter deutlich abgeschlagen Schlusslicht bleibt.

Re-Live: GTHGC vs. DCadA


Der Club an der Alster kam gut ins Spiel und zeigte sich offensiv. Das Team drängte die Gastgeber immer wieder in die Defensive und ließ sie selten in die Nähe des eigenen Tores kommen. Durch schnelles Umschaltspiel gelang es Alster, sich schon zu Beginn des Spiels mehrere Chancen zu erarbeiten, die jedoch durch eine gute Abwehrleistung des GTHGC allesamt nicht verwertet werden konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit belohnten sich die Gäste dann für ihr schnelles Spiel und gingen in der 24. Minute durch Carl Alt in Führung, die Jack Tyler Heldens drei Minuten später zum 2:0 ausbauen konnten. Mit diesem Ergebnis sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach Wiederanpfiff ließen die Gäste auch mit der 2:0-Führung im Rücken nicht nach und zogen ihre offensive Spielweise weiter durch. Sie dominierten das Spielgeschehen und zeigten sich weiterhin gefährlich und stellten das auch in den Vierteln Nummer drei und vier unter Beweis: Friedrich Gröpper in der 43. Spielminute und Niklas Bruns in der 51. verwandelten jeweils eine kurze Ecke bauten somit die Führung auf 4:0 aus. Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben, die Herren des Großflottbeker THGC kamen zu keiner weiteren Chance mehr und beenden damit dieses Spielwochenende mit null Zählern, der Club an der Alster punktet sechsfach.

Flottbeks Co-Trainer Nikolas Müller konnte der Leistung seiner Mannschaft kaum positive Aspekte abgewinnen: „Im Gegensatz zum Vortag hatten wir kein hohes Energielevel und konnten mit dem schnellen Spiel der Alster-Herren nicht mithalten. Trotzdem waren wir im Umschaltspiel gut und im Aufbau schneller als gestern.“ Sebastian Biederlack auf der anderen Seite war mit der Leistung seines Teams verständlicherweise deutlich zufriedener: „Wir waren das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und haben auch was die Höhe angeht verdient gewonnen.“

Großflottbeker THGC – Der Club an der Alster 0:4 (0:2)

0:1 Carl-Moritz Alt (24.)
0:2 Jack Heldens (27.)
0:3 Friedrich Gröpper (43., KE)
0:4 Niklas Bruns (51., KE)