DCadA vs. UHC 3:2 (0:1)

Saison 22/23

Zweiter Derbysieg in der Saison

Mit einem 1:0 für den Club an der Alster endete das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, der Torschütze damals – Moritz Schnepel. Und auch heute, in einem der zahlreichen Hamburger Derbys, sollte Schnepel eine ganz entscheidende Rolle spielen.

Erst nach mehr als zehn Minuten kam der Club an der Alster zu einem erwähnenswerten Angriff, doch Torhüter Moritz Bretschneider war zur Stelle (12.). Nur durch Fehler des Gegners gelang den beiden Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt offensiv etwas. Eine Minute vor Abpfiff des Viertels hatte der UHC Hamburg dann noch einmal die Chance per Strafecke, der Direktschuss wurde jedoch abgelaufen (15.).

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels kam Florian Sperling mit der argentinischen Rückhand zum Schuss, aber Thomas Alexander im Tor der Club an der Alster parierte spektakulär (32.). Der zweiten Versuch nach einer Strafecke für den UHC Hamburg war dann erfolgreich: Trotz verstoppter Herausgabe kam Michel Struthoff noch zum Schuss, der noch von einem Schläger eines Alster Spielers abgefälscht wurde und Alexander im Tor keine Abwehrchance ließ (25., KE). Auf der Gegenseite verpasste Alster ihrerseits die Chance, eine kurze Ecke zum Ausgleich zu nutzen (28.)

Nach Wiederanpfiff ging der UHC dann sogar mit zwei Toren in Führung: Nach einem schönen Seitenwechsel hatte Struthoff zu viel Platz und kam von der rechten Seite zum Abschluss – CADA-Torhüter Thomas Alexander sah bei diesem Abschluss allerdings nicht gut aus (32.). Viel Platz hatte dann auch die Offensivabteilung der Gastgeber nur einige Minuten später. Federico Fernandez Onega legte mittig vor dem Schusskreis mit der Rückhand nach rechts in den Kreis zu Struan Walker, dieser auf Jack Heldens, der den bereits geschlagenen Torhüter überwinden konnte (37.). Der Anschlusstreffer war noch nicht genug für dieses Viertel, ein Freischlag für Alster wurde schnell als Pass in den Schusskreis gespielt, wo ihn Struan Walker nur annehmen musste und mit einem schnellen Rückhandschuss ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich traf (42.).

In einem sehr ansehnlichen letzten Viertel, war der Club an der Alster dann tatsächlich noch in der Lage, das Spiel zu drehen: Eine Strafecke von Max Schnepel, die Torhüter Bretschneider unglücklich durchrutschen ließ, besorgte das 3:2 für die Hausherren (56., KE). Hatte der 28-jährige Abwehrspieler in der letzten Saison bereits das Duell der beiden Teams mit seinem Tor entschieden, gelang ihm auch heute der so wichtige Siegtreffer für den Club an der Alster.