Alster-Herren mit einem Fuß im Viertelfinale – hockeyliga.de

11.01.2020 // Der Club an der Alster hat sein Heimspiel gegen den UHC Hamburg am Ende klar mit 10:4 (5:0) gewonnen. In einer umkämpften Partie gingen die Hausherren früh in Führung und lagen zur Pause mit 5:0 vorne. Dem UHC gelang im zweiten Durchgang mehr, er musste sich am Ende aber dennoch klar geschlagen geben. Nach dem Sieg kann Alster nun eigentlich schon mit dem Viertelfinale planen.

Highlights: DCadA vs. UHC


Niklas Bruns eröffnete den Torreigen bereits nach vier Minuten mit seinem Treffer zum 1:0 für Alster. In der Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten im ersten Spielviertel auf 3:0 und bis zur Halbzeitpause gar auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel kam der UHC besser ins Spiel und kurz nach Wiederanpfiff auch auf der Anzeigetafel an Alster heran: 2:5 stand es auf einmal nach drei Minuten im zweiten Durchgang. Doch Alster traf durch Christian Reimann doppelt und stellte spätestens mit dem 8:2 durch Anton Boeckel (43.) die Weichen auf Sieg. Nach Toren von Philip Schmid und Hannes Müller für den UHC machten Jesper Kamlade (55.) und Niklas Bruns (57.) den 10:4-Heimerfolg perfekt.

Alster-Coach Sebastian Biederlack war zufrieden mit dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spieltempo gut bestimmt und Druck aufgebaut. Wir waren insgesamt sehr diszipliniert und haben viele Dinge gut umgesetzt. In der zweiten Halbzeit hat der UHC mehr Druck aufgebaut, aber wir haben gut dagegengehalten und am Ende verdient gewonnen.“ Auch UHC-Trainer Benedikt Schmidt-Busse sah „einen völlig verdienten Sieg für Alster, auch in der Höhe. Wir können auf jeden Fall mehr Tore schießen, vor allem auch in der ersten Halbzeit, aber Alster hat das insgesamt sehr gut verteidigt und hatte ein super Umschaltspiel. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns steigern, haben aber einfach zu viele Fehler gemacht. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, in bester Olli Kahn-Manier.“


Der Club an der Alster – UHC Hamburg 10:4 (5:0)

1:0 Niklas Bruns (4.)
2:0 Anton Boeckel (7.)
3:0 Christian Reimann (9.)
4:0 Christian Reimann (19.)
5:0 Niklas Bruns (29.)

6:2 Christian Reimann (34.)
7:2 Christian Reimann (42.)
8:2 Anton Boeckel (43.)


9:4 Jesper Kamlade (55., KE)
10:4 Niklas Bruns (57.)






5:1 Philip Schmid (33., KE)
5:2 Moritz Polk (33.)

8:3 Philip Schmid (52., KE)
8:4 Hannes Wulf Müller (53.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *