DCadA vs. SCF80 3:1 (2:0)

Saison 21/22

Drei Punkte bei widrigem Wetter

Der SC Frankfurt 1880 reiste mit Rückenwind nach dem 0:0 am vergangenen Mittwoch gegen Rot-Weiss Köln in die Hansestadt zum Auswärtsspiel beim Club an der Alster. Alster hingegen hatte am vergangenen Sonntag eine empfindliche 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen Köln hinnehmen müssen.

Im ersten Viertel war den Frankfurtern der Rückenwind deutlich anzumerken. Eine Serie von Strafecken konnten die Hessen allerdings nicht zur frühen Führung nutzen. Das sollte sich im zweiten Viertel rächen: Im Anschluss an eine Strafecke stellte Dieter Linnekogel auf 1:0 (26.,KE). Wenig später spielte das Wetter komplett verrückt: Schneeregen setzte ein und ließ den Platz unbespielbar werden. Die Linien waren kaum noch zu erkennen und so wurde die Partie 99 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit unterbrochen. 15 Minuten später ging es dann weiter und wer dachte, dass beide Mannschaften die letzten Sekunden würden runter laufen lassen, der sah sich getäuscht: Quasi eine Kopie des 1:0 bescherte dem Club an der Alster das 2:0 durch Frederik Gohlke (30.,KE). 

Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr allzu viel. Der SC Frankfurt 1880 schaffte es zu selten gefährlich vor das gegenerische Tor zu kommen und kassierte kurz vor dem Ende den entscheidenden dritten Treffer: Lenny Wolbers bugsierte im Anschluss an eine gelungene Kombination den Ball über die Linie (57.). Doch das letzte Wort des Spieltages hatten die Frankfurter: Ein Anspiel von der linken Seite lenkte Johann Schmidt-Opper aus spitzem Winkel sehenswert ins rechte obere Eck (59.).