DCadA vs. RWK 1:4 (0:3)

Saison 22/23

Rot-Weiss Köln immer mit der richtigen Antwort

Beide Teams hatten vergangene Woche ihre Auftaktbegegnungen jeweils gewonnen und wollten nun nachlegen. Dabei hatte Rot-Weiss Köln vergangenen Samstag einige Mühe mit dem TSV Mannheim Hockey gehabt, während der Club an der Alster beim Harvestehuder THC gewinnen konnte.

Der amtierende Deutsche Meister aus Köln kam gut aus den Startlöchern: Thies Prinz erzielte nach nicht einmal zehn Minuten das 0:1 (8.). Phasenweise kontrollierte Rot-Weiss Köln die Partie, ehe kurz nach Beginn des zweiten Viertels Tom Grambusch (18.,KE) und kurz vor Ende Mink van der Weerden (29.,KE) ihre enorme Strafeckenstärke eindrucksvoll unter Beweis stellten und den Halbzeistand von 0:3 herstellten.

Doch der Club an der Alster kam mit viel Energie und Dynamik aus der Kabine und belohnte sich durch Dieter Linnekogel mit dem schnellen 1:3-Anschlusstreffer (35.,7-m.). Aber die Kölner hatten am heutigen Samstag immer die richtige Antwort auf die Fragen die die Hamburger ihnen stellten. Quasi mit Wiedernanpfiff nach Linnekogels verwandelten 7-Meter traf Prinz auf der anderen Seite zum zweiten Mal am heutigen Tage und stellte den schlussendlichen 1:4-Endstand her (36.).