DCadA vs. MHC 0:0 (0:0)

Saison 22/23

Keine Tore im Spiel gegen den Tabellenführer der Staffel B

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams hatte am ersten Spieltag der vergangenen Saison stattgefunden, der Club an der Alster war damals mit 1:0 siegreich gewesen. Die Alsteraner waren gestern auf eigener Anlage gegen den Hamburger Polo Club unter die Räder gekommen und damit auf Besserung besinnt, Mannheim hatte durch den Derbysieg gegen den TSVMH am Freitag gestern einen Tag spielfrei.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und der erwarteten Intensität. Der MHC versuchte, sich über die rechte Seite durch zu kombinieren, Alster konterte etwa über Tom Stroink in der fünften Minute, doch der Mannheimer Torhüter Lukas Stumpf kam weit aus seinem Tor und stoppte den Angriff. Auch der nächste schnelle Angriff wurde wieder gefährlich, Anton Boeckel versuchte, mit einem Heber Stumpf zu überwinden doch dieser bekam gerade so noch eine Hand an den Ball (9.). Auch Mannheim hatte im Konter eine große Gelegenheit, Raphael Hartkopf hatte Torhüter Alexander schon überwunden, doch ein Verteidiger rettete nach einem langen Sprint noch in letzter Sekunde von der Linie (10.).

Auch im zweiten Viertel blieb es bei einem offenen Schlagabtausch. Beiden Mannschaften schien nur wenig an geordneter Defensive gelegen, stattdessen liefen sie einen schnellen Angriff nach dem anderen. Thomas Alexander entschärfte einen Schlag von Dan Nguyen gut, Tim Seagon setzte den Nachschuss aus kurzer Distanz neben das Tor (20.). Auch drei Minuten später blieb der CADA-Torhüter standhaft und parierte gegen Justus Weigand. Mannheim war zu diesem Zeitpunkt klar überlegen.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter heiß her: Alster hatte eine Doppelchance, doch Erik Kleinlein und Gonzalo Peillat fischten zweimal einen Schuss von Alster von der Linie (18.). Zuvor hatte auch der MHC fast einen Treffer erzielt. Dass es zu diesem Zeitpunkt immer noch 0:0 stand, schien nach den zahlreichen Chancen nur schwer zu glauben. Hatte Mannheim das zweite Viertel noch dominiert, war der Club an der Alster im dritten Viertel wieder die bessere Mannschaft.

Eine kurze Ecke, die erste für den MHC, brachte eine gute Möglichkeit, endlich den ersten Treffer zu erzielen (48.). Doch die Eckenabwehr der Hamburger verteidigte den Schuss von Gonzalo Peillat stark. Trotz der zahlreichen Hochkaräter und des so offen geführten Spiels, blieb es bis zum Ende bei dem 0:0–Unentschieden. Ein Spiel in dem für beide Mannschaften viel mehr drin gewesen wäre, an dessen Ende sich beide aber auch über den erkämpften Punkt freuen können.