Mülheim rettet sich mit zwei späten Eckentreffern – hockeyliga.de

06.10.2018 // Der Club an der Alster hat am Samstagnachmittag die ganz große Überraschung gegen Uhlenhorst Mülheim verpasst. Nachdem die Hanseaten bis kurz vor Schluss in Führung lagen, sorgten zwei späte Treffer per Ecke für den 2:3-Entstand aus Sicht des CadA. Die Mülheimer kamen dagegen mit einem blauen Auge davon.

Dabei erwischten die Norddeutschen zunächst einen echten Traumstart. Denn schon nach drei Minuten durften die heimischen Zuschauer das erste Mal jubeln. Jack Heldens traf zur frühen 1:0-Führung. Kurz vor Ende des ersten Viertels war es dann Niklas Bruns, der einen Siebenmeter sicher verwandelte und erstmals für verdutzte Mienen auf dem Mülheimer Gesichtern sorgte.
Erst jetzt schien der große Favorit die Herausforderung anzunehmen und erspielte sich Chancen. Eine davon nutzte Malte Hellwig in der 20. Spielminute zum 2:1-Anschluss. Mit dem knappen Pausenstand gingen beide Teams in die Halbzeit. „Wir hab es im ersten Durchgang gut gemacht. Unsere Raumdeckung hat sehr gut funktioniert und wir hatten Mülheim im Griff“, zeigte sich Alster-Coach Marcel Ahlgrimm zufrieden.

Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gäste das aktivere Team. Mit viel Ballkontrolle spielten sich die Uhlen nach vorne, wurden aber nur zu selten wirklich gefährlich vor dem Tor. „Wir haben in dieser Phase gut gekämpft, aber trotz der großen Spielkontrolle keinen wirklichen Zugriff bekommen“, musste Mülheims Coach Omar Schlingemann feststellen. Bis fünf Minuten vor Schluss blieb es bei der immer stärker gefährdeten Führung für die Alsteraner. Dann war es Niklas Bosserhoff, der per Ecke zum 2:2 Ausgleich traf (55’). Keine zwei Minuten später sorgte Lukas Windfeder mit seinem Eckentreffer zum 2:3 für den Mülheimer Auswärtssieg.

„Das hat nochmal ein gutes Ende genommen“, zeigte sich Omar Schlingemann nach dem Spiel erleichtert. „Wir wussten, dass es nicht leicht wird heute, aber haben besonders in der ersten Halbzeit auch nicht gut gestanden. Am Ende haben uns die beiden Ecken gerettet und damit sind wir natürlich sehr zufrieden.“ Weniger freudig fiel das Fazit dagegen bei Marcel Ahlgrimm aus: „Am Ende haben uns die Kräfte verlassen, weil wir viel den Ball hinterhergelaufen sind. Natürlich ist es ärgerlich, wenn du so verlierst.“

Club an der Alster – Uhlenhorst Mülheim 2:3 (2:1)
Tore:
1:0 Jack Heldens (3.)
2:0 Niklas Bruns (14., 7m)
2:1 Malte Hellwig (20.)
2:2 Niklas Bosserhoff (55., KE)
2:3 Lukas Windfeder (57., KE)
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *