Alster erobert Tabellenführt in enger Partie – hockeyliga.de

21.12.2018 // Die Herren vom Club an der Alster haben die Tabellenführung in der Nordgruppe der Hallenhockeyliga zurückerobert. Am Freitagabend gelang der Mannschaft von Trainer Joachim Mahn vor gut 500 Zuschauern ein umkämpfter 5:4-Erfolg (3:3) gegen den Hamburger Polo Club. Niklas Bruns erzielte den Siegtreffer für die Gastgeber rund fünf Minuten vor dem Ende. „Es war ein Sieg des Teams. Ich kann keinen Spieler herausheben, alle haben unbändig gekämpft. Torwart Mark Appel hat stark gehalten“, betonte Mahn.

Tatsächlich hatten beide Torhüter großen Anteil daran, dass es ein relativ torarmes Spiel wurde. Immer wieder verhinderten beide Keeper Topchancen des Gegners. Alster hatte etwas mehr Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, Polo dafür deutlich mehr Ecken. Von denen aber konnten die Gäste nur zwei nutzen, was schließlich auch ein Grund für die Niederlage war.

„Wenn man sieht, wie sich Alster über den Sieg gegen uns gefreut hat, dann spricht das schon für mein Team. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und hätte auch anders ausgehen können. Im Rückspiel müssen wir es dann eben besser machen. Aber ich bin stolz, was wir bislang erreicht haben“, sagte Polo-Trainer Matthias Witthaus.

Club an der Alster – Hamburger Polo Club 5:4 (3:3)
Tore:

1:0 Alessio Ress (11.)
2:0 Friedrich Gröpper (13.)
2:1 Franz Lindengrün (16., KE)
3:1 Carl-Moritz Alt (23.)
3:2 Jonathan Fröschle (28.)
3:3 Tomás Procházka (29.)
4:3 Anton Boeckel (37.)
4:4 Tomás Procházka (43., KE)
5:4 Niklas Bruns (56.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *