DCadA vs. HPC 4:4 (1:3)

Saison 21/22

Nach 1:4 Rückstand noch 4:4

Staffel A -Verfolger Polo verpasste es jedoch aus der Kölner Pleite Kapital zu schlagen und den Rückstand auf den Spitzenreiter auf fünf Punkte zu verkürzen. Das Team von Coach Matthias Witthaus hatte gegen Alster bereits mit 3:0 und 4:1 geführt, vergab den Vorsprung aber, sodass das Lokalderby am Ende noch 4:4 ausging.

Kane Russell hatte mit seinem lupenreinen Hattrick aus zwei Ecken und einem Siebenmeter bereits für eine komfortable 3:0-Führung gesorgt, ehe Niklas Bruns nahezu mit dem Pausenpfiff verkürzte. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Paul Smith auf 4:1, doch wer glaubte, dass die Partie nun entschieden war, der irrte sich.

Carl Alt nutzte einem Siebenmeter zum 2:4, im Schlussabschnitt verwandelte Maximilian Schnepel eine Ecke zum 3:4. Alster stemmte sich weiter gegen die Niederlage und wollte den Ausgleich. Dieser fiel tatsächlich in der 57. Minute erneut durch Bruns. Somit behält Köln (24) in der Staffel A sieben Punkte Vorsprung auf Polo (17), dahinter folgt Alster (15) punktgleich mit dem Berliner HC.