Alster effektiver als der Aufsteiger – hockeyliga.de

03.10.2020 // Der Club an der Alster setzte sich am Samstagnachmittag mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Großflottbeker THGC durch. Beide Teams hatten dabei viele Kreisszenen und boten ein unterhaltsames Spiel. Die Großflottbeker scheiterten am Ende an den eigenen individuellen Fehlern und der mangelnden Effektivität im Abschluss.

Highlights: DCadA vs. GTHGC

Die Anfangsphase gehörte dabei klar dem Club an der Alster, der in der zweiten Minute durch Patrick Schmidt in Führung ging. Nur wenige Minuten später traf Anton Boeckel per Ecke zum 2:0 (7.) und sorgte damit für zusätzliche Sicherheit bei den Alsteranern. „Wir haben es nach dem 2:0 verpasst, konsequenter zu sein und nachzulegen“, war Alster-Coach Sebastian Biederlack dennoch nicht vollends zufrieden mit der Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit. Großflottbek kam dagegen im zweiten Viertel besser in die Partie, verpasste es aber den Anschluss zu erzielen.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Teams vergaben Chancen heranzukommen beziehungsweise sich weiter abzusetzen. Einen gut vorgetragenen Angriff nutzte dann aber erneut Anton Boeckel in der 44. Spielminute und traf für den DCadA zum 3:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Der GTHGC reagierte aber noch einmal und startete die Schlussoffensive durch die Auswechslung des Torwarts in Überzahl. In der 54. Minute traf Ludwig Blaumer zum 1:3 und sorgte damit für Hoffnung bei den Gästen. „In der besten Phase des Spiels von uns bekommen wir dann leider eine Gelbe Karte und verlieren die Überzahl“, haderte GTHGC-Coach Wolfram von Nordeck. Wirklich gefährdet wurde der Heimsieg für den Club an der Alster dementsprechend nicht mehr und es blieb beim 3:1.

„Wir haben sicher verdient gewonnen“, bilanzierte Alsters Trainer Biederlack nach Spiel: „Insgesamt bin ich zufrieden, weil wir über weite Strecken überlegen gespielt haben.“ Von Nordeck haderte dagegen mit der Chancenverwertung seines Teams: „Eigentlich müssen auf beiden Seiten mehr Tore fallen, weil es viele gute Offensivaktionen gab. Wir waren leider nicht effektiv genug und hatten eine zu hohe Fehlerquote für die Liga. Deswegen gewinnt Alster am Ende verdient.“

Der Club an der Alster – Großflottbeker THGC 3:1 (2:0)

1:0 Patrick Schmidt (2.)
2:0 Anton Boeckel (7., KE)
3:0 Anton Boeckel (44.)




3:1 Ludwig Blaumer (54.)


Ecken:6 (1 Tor) / 4 (0 Tore)
Zuschauer:100
Grüne Karten:Maximilian Baumgardt, GTHGC (Foulspiel)
Gelbe Karten:Johannes Persoon, GTHGC (Foulspiel)
Schiedsrichter:C. Bastobbe / O. Ingwersen