Alster schießt sich für K.-o.-Spiel gegen TuSLi warm – hockeyliga.de

26.01.2020 // Die Herren des Clubs an der Alster haben sich für das Viertelfinale warmgeschossen und besiegten den DTV Hannover mit dem höchsten Saisonsieg 17:0 (6:0). Die vor dem Spiel noch in Abstiegsgefahr stehenden Niedersachsen waren stark ersatzgeschwächt angereist, fanden nur selten Zugriff auf die Partie und verloren die Bälle immer wieder in der Vorwärtsbewegung. Allerdings war auch der DTV nach Spielende erleichtert: Weil auch Groß Flottbek beim HTHC deutlich unterlag, bleiben die Hannoveraner in der Nord-Tabelle vor den Flottbekern, die damit die Reise in Liga zwei antreten müssen. Der Club an der Alster trifft somit im Viertelfinale am kommenden Sonntag auf den TuS Lichterfelde.

Highlights DCadA vs. DTV


Von einem Warmschießen wollte Alster-Trainer Sebastian Biederlack mit Blick auf das Ergebnis nichts wissen: „Wir sind das Spiel sehr gewissenhaft angegangen, denn wir wollten uns hier den Sieg holen, um das Viertelfinale zu Hause zu spielen.“ Und diesen Eindruck erweckte sein Team auch von der ersten Minute an, spielte solide und stabil. Niklas Bruns eröffnete den Hamburger Torreigen nach drei Minuten, zu Halbzeit stand es bereits 6:0.

„Fernduell hin oder her; wir sind mit sechs A-Jugendspielern auf dem Court gewesen und haben gegen den Deutschen Meister und absoluten Favoriten auf den Titel gespielt“, lieferte DTV-Coach Bastian Okroy dann auch eine Erklärung, warum sein Team auch im zweiten Durchgang keinen Zugriff auf die Partie fand. „Man hat gemerkt, dass die Jugendlichen körperlich noch nicht mithalten und das Tempo nicht über die gesamte Strecke mitgehen konnten“, so Okroy. Immer wieder gab das junge Gästeteam Bälle in der Vorwärtsbewegung ab und kassierte im Re-Konter die Gegentreffer. Was doch einmal an Hannoveraner Angriffen vor das Hamburger Tor gelangte, entschärfte Alster-Nachwuchstorwart Bado Völckers, der zur Pause für Mark Appel gekommen war, sicher. So spielte Alster geduldig seinen Schuh herunter, acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Patrick Schmidt auf 7:0 und in der Folge fielen die Tore quasi im Minutentakt, nach 60 Minuten stand es 17:0 für die Hausherren.

„Wir haben heute sehr konzentriert 60 Minuten durchgespielt, das war somit eine sehr gute Vorbereitung auf das Viertelfinale“, fasse Biederlack noch einmal zusammen und ergänzte mit Blick auf das K.-o.-Spiel: „Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen TuSLi zu Hause.“ Okroy wollte dann die verschiedenen Level beider Mannschaften nicht verschleiern: „Der Klassenunterschied war völlig verständlich: Wir können so viele Ausfälle nicht ohne weiteres kompensieren. Am Ende zählen die Punkte, die wir im direkten Duell gegen Flottbek gewinnen haben. Für die nächste Saison müssen wir daran arbeiten, dass wir auch die Spiele gegen die Hamburger Topmannschaften enger gestalten.“


Der Club an der Alster – DTV Hannover 17:0 (6:0)

1:0 Niklas Bruns (3.)
2:0 Lenny Wolbers (7.)
3:0 Carl-Moritz Alt (13.)
4:0 Christian Reimann (19.)
5:0 Carl-Moritz Alt (25.)
6:0 Friedrich Gröpper (26.)
7:0 Patrick Schmidt (38.)
8:0 Anton Boeckel (39.)
9:0 Christian Reimann (40.)
10:0 Lenny Wolbers (40.)
11:0 Niklas Bruns (41.)
12:0 Niklas Bruns (43.)
13:0 Carl-Moritz Alt (45., KE)
14:0 Christian Reimann (45.)
15:0 Christian Reimann (46., KE)
16:0 Christian Reimann (50.)
17:0 Patrick Schmidt (60.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *