DCadA vs. DHC 3:2 (2:1)

Saison 22/23

Wichtige Drei Punkte gegen den DHC aus Düsseldorf

Der Club an der Alster empfing im letzten Spiel an diesem Wochenende den Düsseldorfer HC. Für den Favoriten aus Hamburg stellten sich die Gäste aber als eine echte Probe heraus.

Die Gäste aus Düsseldorf schockten die Hausherren früh: Nach nur 30 Sekunden kam Jonas Cofala völlig frei von der rechten Seite zum Torschuss. CADA-Torhüter Thomas Alexander sah dabei unglücklich aus, konnte den Ball trotz des spitzen Winkels nicht parieren (1.). Erst kurz vor Viertelende erreichte der Club an der Alster den Ausgleich: Struan Robert Walker hatte sich den Ball am Schusskreisrand hoch gelegt, über einen Schläger eines Düsseldorfer Verteidigers gelegt und aus der Luft abgezogen, Anton Boeckel am langen Pfosten noch seinen Schläger in den Schuss gehalten (13.).

Die Alsteraner Show ging auch im zweiten Abschnitt weiter. Einen Abpraller nach einer Ecke verwehrte Anton Boeckel, erneut spektakulär über dem Kopf und über Torhüter Anton Zickler hinweg zur 2:1 Führung für die Gastgeber (17., KE).

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Federico Fernandez Onega hatte den letzten Düsseldorfer Verteidiger aussteigen lassen und vor dem herausstürzenden Torhüter quer auf Dieter Linnekogel gelegt, der den Ball nur noch einschieben musste (34.). Doch Düsseldorf gab sich und das Spiel keineswegs auf und holte sich zu Beginn des letzten Viertels ihre erste Strafecke der Partie heraus. Der Schuss von Benjamin Edwards schlug flach links im Tor von Alexander ein (46., KE) – der Anschlusstreffer für den Düsseldorfer HC.

Doch auch wenn Düsseldorf mit diesem perfekten Start in das Viertel noch einmal zurück in die Partie finden konnte, wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Alster gewinnt das Spiel mit 3:2 und beschert Düsseldorf eine bittere Niederlage.