Alster gewinnt das direkte Duell um die Play-offs – hockeyliga.de

10.04.2021 // Der Club an der Alster feierte am Samstagmittag einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen den Crefelder HTC, der den Hamburgern nun einen Acht-Punkte-Vorsprung auf den CHTC beschert. Schon am Sonntag könnte Alster das Viertelfinalticket dann auch endgültig perfekt machen. Die Gastgeber waren dabei in dieser Partie über weite Strecken das gefährlichere Team, verpassten es aber für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb es bis in die Schlussphase spannend, in der dem CHTC aber etwas Cleverness und Durchschlagskraft fehlte.

Highlights: DCadA vs. CHTC


In einer turbulenten Anfangsphase gingen die Gäste aus Krefeld zunächst durch John Mc Kee in Führung (3.). Im direkten Gegenangriff glich Jesper Kamlade mit seinem Treffer per Ecke zum 1:1 aus (5.). Es entwickelte sich eine offene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Gastgeber im zweiten Viertel. Trotzdem ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb Alster dann weiter die aktivere Mannschaft und belohnte sich in der 39. Minute mit einer perfekt einstudierten Eckenvariante. Carl-Moritz Alt musste den Ball daraufhin nur noch per Stecher über die Linie bringen. Krefeld musste handeln und das Spiel wurde hektischer. Es folgten einige Ecken der Gäste, die aber nicht clever genug genutzt wurden. Stattdessen konterten die Gastgeber über Niklas Bruns, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und eine perfekte Vorlage für Maximilian Schnepel auflegte (50.). Das 3:1 bedeute die Vorentscheidung und auch Janik Eschlers Treffer in der 58. Minute zum Anschluss für die Krefelder änderte daran nichts mehr.

Auf Seiten der Krefelder war es für Coach Ronan Gormley schwer nach der Niederlage die richtigen Worte zu finden: „Es ist für uns natürlich hart. Wir hatten gute Ansätze und das Spiel kann auch anders ausgehen. In der Phase, in der wir am Drücker waren, hat Alster das gut verteidigt und das entscheidende Tor gemacht. Für Alster ist es insgesamt ein verdienter Sieg.“
Sebastian Biederlack sagte: „Wir sind nach dem frühen Gegentor mit einer tollen Mannschaftsleistung zurückgekommen. Ich freue mich vor allem über die Eckentore und denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen.“

Der Club an der Alster – Crefelder HTC 3:2 (1:1)


1:1 Jesper Kamlade (5., KE)
2:1 Carl-Moritz Alt (39., KE)
3:1 Maximilian Schnepel (50.)

0:1 John George Mc Kee (3.)



3:2 Janick Eschler (58., KE)