DCadA vs. BTHC 10:3 (4:2)

Saison 22/23

Wiedergutmachung gegen den BTHC aus Braunschweig

Der Club an der Alster hat nach dem gestrigen Unentschieden in Hannover sein zweites Spiel an diesem Wochenende gewinnen können. Gegen den Braunschweiger THC war man von Anfang an überlegen: Über die gesamte Dauer des Spiels ging es viel hin und her, vor allem in der zweiten Hälfte liefen beide Teams immer wieder in Konter, von denen Alster aber deutlich mehr erfolgreich vollenden konnte. Begonnen hatte der Torreigen nach drei Minuten als Dieter Linnekogel eine Strafecke knallhart verwandelte (3. KE). Insgesamt glänzten bei Alster Linnekogel und Niklas Bruns mit je drei Treffern. Den Schlusspunkt beim 10:3 (4:2)-Heimsieg im letzten Spiel des Wochenendes setzte Nik Kerner, welcher schon gestern das letzte Tor im dramatischen Remis beim DTV Hannover erzielt hatte.