Alster schließt Berlin-Wochenende mit Sieg bei Wespen ab – hockeyliga.de

13.10.2019 // Am Sonntagmittag mussten sich die Zehlendorfer Wespen in ihrem vorletzten Hinrundenspiel starken Damen vom Club an der Alster mit 1:5 (0:4) geschlagen geben. Die Hamburgerinnen entschieden die Partie früh und ließen den Gastgeberinnen auch in der Folge keine Chance. Alster hält mit dem Sieg in der Staffel A Anschluss an Köln und Mannheim, die Wespen bleiben Schlusslicht der Staffel B.

Im ersten Viertel konnten die Gastgeber anfangs noch mithalten. In der 14. Minute gelang es jedoch Carlotta Sippel und Viktoria Huse, per Siebenmeter, mit einem Doppelpack die Gäste aus Hamburg mit 2:0 in Führung zu bringen. Danach schien der Bann gebrochen und bereits vier Minuten später erhöhte Hanna Valentin auf 3:0. Kurz darauf legte Hannah Gablać das 4:0 nach (21.), mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Häfte gelang es den Gastgebern, sich zumindest zurückzumelden: Alina Jäger setzte sich gegen die Alster-Defensive durch und erzielte den 1:4-Anschluss (37.). Die Berliner Freude währte aber nur kurz, bald konnte Alster per Siebenmeter die alte Vier-Tore-Führung wieder herstellen: Abermals Valentin traf in der 42. Minute vom Punkt. Im Schlussviertel boten die Wespen den Gästen aber noch einmal Paroli und ließen Alster so keine Chance, ihre Führung weiter auszubauen. So blieb es nach 60 Minuten beim 5:1 aus Hamburger Sicht.

Trotz des eindeutigen Sieges kritisiert Alster-Coach Jens George einige Aktionen seiner Mannschaft: „Wir waren in der zweiten Halbzeit etwas zu zurückhaltend. Uns fehlte die Konsequenz, trotz einer klaren Führung das Spiel durchzuziehen. Daran müssen wir für die Rückrunde arbeiten.“ Wespen-Trainer Carsten Vahle auf der anderen Seite haderte vor allem mit dem Auftritt seiner Mannschaft vor der Pause: „Unser Umschaltspiel hat zu lange gedauert und wir waren nicht in der Lage, uns schnell genug zuzuordnen. Besonders defensiv waren wir zu langsam im Kopf und haben es Alster so zu leicht gemacht.“


Zehlendorfer Wespen – Club an der Alster 1:5 (0:4)





1:4 Alina Jäger (37.)

0:1 Carlotta Sippel (14.)
0:2 Viktoria Huse (14., 7m) 
0:3 Emma Davidsmeyer (18.) 
0:4 Hannah Gablać (21.)

1:5 Hanna Valentin (42., 7m)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *