6 von 8 Toren aus Standards bei Alster-Sieg gegen UHC – hockeyliga.de

08.12.19 // Im Lokalderby gegen den Club an der Alster hatten die UHC-Damen am zweiten Adventssonntag das Nachsehen. Trotz mehr Spielanteilen und einem Chancenplus musste sich das Team von Trainer Claas Henkel den Gästen vor rund 140 Zuschauern mit 2:6 (1:3) geschlagen geben. „Egal, gegen wen wir spielen: Wenn wir so viele Möglichkeiten haben, dann müssen wir das Spiel auch gewinnen. Aber wir haben deren Torhüterin Amy Gibson heute oft angeschossen – wobei sie es auch gut gemacht hat. Aber ich glaube, sie hatte heute die meisten Ballkontakte von allen“, ärgerte sich Henkel nach der Partie.

Im Gegensatz zum UHC machte Alster aus weniger Chancen sehr viel mehr, vor allem bei den Kurzen Ecken: Julia Grashoff und Hanna Valentin brachten die Gäste per Standards in Führung, bevor Roda Müller-Weiland der Anschlusstreffer gelang – ebenfalls per Kurzer Ecke. Doch Valentin stellte noch vor der Pause mit ihrer zweiten verwandelten Strafecke den alten Abstand wieder her. Ein Standard ging dann auch im zweiten Durchgang dem 2:3 voraus: Jana Teschke verwandelte einen Siebenmeter. Es sollte bis zur 40. Minute dauern, ehe das erste Tor aus dem Spiel heraus fiel. Felicia Wiedermann vollendete einen schnellen Angriff zum 4:2 für Alster. In der Folge sorgte Grashoff mit ihrem zweiten Eckentor für die Vorentscheidung und setzte mit ihrem dritten Treffer nach einem Konter den Schlusspunkt.

„Wir hatten nicht so viele Spielanteile und waren nicht so kreativ wie der UHC. Aber wir hatten heute in Amy Gibson vielleicht die bessere Torhüterin. Und meine jungen Spielerinnen waren heute ruhiger im Torabschluss“, befand Alster-Coach Jens George.


UHC Hamburg – Der Club an der Alster 2:6 (1:3)



1:2 Roda Müller-Wieland (15., KE)

2:3 Jana Teschke (34., 7m)

0:1 Juliane Grashoff (8., KE)
0:2 Hanna Valentin (13., KE)

1:3 Hanna Valentin (27., KE)

2:4 Felicia Wiedermann (40.)
2:5 Juliane Grashoff (47., KE)
2:6 Juliane Grashoff (60.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *